Service
-signs- hat geschrieben:[Das Erstellen dieses Themas wurde im Vorfeld mit dem Administrator Timon abgesprochen!]
Hallo liebe Forenuser,
mein Name ist Tobias Mann und ich schreibe zurzeit meine Diplomarbeit an der FH Mainz. Dabei mache ich mir Gedanken darüber, inwieweit die Markenwahl bei der Anschaffung eines Pkw beeinflusst wird, vorallem vom näheren Umfeld, also von Freunden, der Familie, Bekannten sowie durch Werbung und den Hersteller selbst. Um dies Ansatzweise herauszufinden zu können, habe ich eine Onlineumfrage gestartet, die sich mit dieser Thematik beschäftigt. Ich hoffe sehr, dass ich vielleicht den ein oder anderen für meine Umfrage gewinnen kann. Sie ist auf jedenfall nicht langweilig.
Unter folgendem Link können sie die Onlineumfrage erreichen:
http://www.onlineumfragen.com/login.cfm?umfrage=5390
Da der Fragebogen ca. 8-10 Minuten ihrer Zeit beanspruchen wird, werde ich als „kleine Belohnung" unter allen teilnehmenden Personen, die am Ende der Umfrage eine gültige Emailadresse angeben, insgesamt fünf Amazon-Gutscheine über jeweils 15€ verlosen. An der Onlineumfrage können nur Personen zwischen 17-36 Jahren teilnehmen.
Vielen Dank für ihre Mithilfe und Unterstützung!
Tobias
klar, mein rentner auto hab ich auch schon...Lars-Eric hat geschrieben:rentner
Ja, da gebe ich Ihnen Recht. Das habe ich richtig gepennt. Was die Auswahl der Marken betrifft so habe ich mich hauptsächlich auf aktuelle Marktverhältnisse konzentriert. Vorallem bei den Marken im Elternhaus hab ich hier natürlich versäumt, bestimmte Marken zu komplementieren. Ist mir leider aber nicht vor dem Start der Umfrage noch selber aufgefallen. Hat also nichts damit zu tun, das es Marken aus der ehem. DDR sind sondern vielmehr damit, das man einen Haufen an Zeug im Kopf hat während der DiplomarbeitWaldfee106 hat geschrieben:Nunja ... ich hab da mitgemacht, wenngleich ich diese umfrage als unvollständig empfunden habe. Wenn man ehem. DDR Bürger bedenkt ... die Trabant, Wartburg und sowas gefahren haben, würden die sicher gern das auch angeben![]()
..... ich habe nun den Trabant mal zu Volkswagen gezählt. tses.
Nicht unbedingt. Bestimmte Marken könnten zu verfälschten Angaben führen, bspw. im Falle von Luxusmarken, die letztendlich andere Beweggründe in den Vordergrund stellen könnten als die Gefragten.Waldfee106 hat geschrieben:dabei wäre es ein leichtes gewesen, die Liste bei Autoscout oder mobile zu "klauen" .... zumindest, dass man da vollständig ist. Hilft sicher auch, repräsentativere Aussagen am Ende zu haben