Endstufe am Zündverteiler

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Speeeeeeedy
Radarfallenwinker
Land: Deutschland

Endstufe am Zündverteiler

Beitrag von Speeeeeeedy » Di 18.03.08 17:45

Hi Leute

Ich hätte da mal ne frage an euch

und zwar musste ich gerade vom ADAC abgeschleppt werde.... mal wieder :heul:

Und zwar hab ich folgendes problem, an der ampel ging mir das auto 2 mal aus.... nach 2 minuten ging es aber wieder, dann fuhr ich so und das auto ging unterm fahren einfach aus.... danach ging nichts mehr
Das heist er versucht zwar zu zünden aber geht trotzdem nicht an

Der Typ vom ADAC meinte es ist die Endstufe kaputt die am Verteiler liegt

auf dem Diagnose blatt steht... ich zitiere:
"kein Signal, Zündspule wird heiß"

So nun is es so das ich des auto eigentlich nur noch 2 wochen bräuchte, danach kommt es eh weg... aber ich brauche es eben die 2 wochen sehr dringend

Nun müsst ich erst mal wissen wie des teil genau aussieht, gibts davon vielleicht ein beld?

und dann hab ich hier schon paar ebay auktionen, is es da vielleicht zu sehen, also diese endstufe?

http://search.ebay.de/search/search.dll ... =32&fsoo=2

ansonsten was meint ihr, gibts da überhaupt ne billige möglichkeit des noch zu machen oder des irgendwie zu überbrücken und meint ihr das es wirklich an den teil liegt?

achja wenns darum geht was des auto noch wert is.... äääähhhmmm... um genau zu sein NICHTS!! Also geld auszugeben is eigentlich mehr als scheise.... aber wenns net anders geht naja

407driver
Zufrühabschnaller

Re: Endstufe am Zündverteiler

Beitrag von 407driver » Di 18.03.08 18:02

joa wenn das zündmodul kaputt ist, ist es kaputt. also kommt man ums austauschen nicht drum rum. wenn das diagnosegerät anzeigt das es kaputt ist dann wird es das uch sein denke ich ma. man kanns aber ganz einfach testen. einfach mal startspray oder DEO^^ in den ansaugstutzen sprühen (lufi vorher abnehmen) gasgeben und einsprühen, dann versuchen motor zu starten. springt er an bekommt er kein benzin. wenn nicht liegts an der zündanlage.
Bild

Kris
Urgestein

Re: Endstufe am Zündverteiler

Beitrag von Kris » Di 18.03.08 18:28

es gab 3-polige bzw. 6-polige module - da du nicht schreibst, welcher wahnsinnsmotor in deinem boliden wütet musste dir das teil selber raussuchen:

http://search.ebay.de/search/search.dll ... arch&fgtp=
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Antworten