Zentralverriegelung funktioniert nicht richtig

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Michael3011
Serien-Wagen-Fahrer

Zentralverriegelung funktioniert nicht richtig

Beitrag von Michael3011 » So 27.05.07 19:16

Hallo,
ich habe ein Problem mit der Zentralverriegelung von einem ´94er Peugeot 306. (4-Türer)
Ich weiß, dass das Tehma schon öfter behandelt worden ist, aber dieses Problem konnte ich im Forum noch nicht finden.
Wenn ich zusperr, egal ob von der Fahrer- oder Beifahrertüre, schließen alle Türen und öffnen sofort wieder. Die Türstecker habe ich überprüft und es ist auch keines der Schlösser schwergängig. Jede Türe lässt sich einzeln verriegeln und öffnen, nur wenn man die ZV betätigt, gehen alle Knöpfe runter und gleich wieder rauf.
Wenn mir jemand hilfreiche Tips geben könnte, wäre ich sehr dankbar.
Und wenn mir jemand sagen könnte, wo ich einen Schaltplan für die ZV und die Fensterheber her bekomme, wäre das auch super.

fricki
InPeugeotBettwäscheschläfer
Land: Deutschland

Re: Zentralverriegelung funktioniert nicht richtig

Beitrag von fricki » So 27.05.07 23:16

Bei meinem alten 406er (1996er) hatte ich dasselbe, da war die Elektrikeinheit fehlerhaft beim Schloß auf der Fahrerseite.
Gruß Thomas

Bort
Radarfallenwinker

Beitrag von Bort » Sa 07.06.08 10:05

Und was kann man dagegen tun?

kann man sie reparieren, muss man sie austauschen.

wie funktioniert das austauschen in der tür? wird sicher nicht einfach, oder?

:traurig:

bei mir funktioniert die zentralverriegelung nur mehr rechts.
fahrerseitig funktioniert nichts mehr.

ich weis nicht ob das knippserl vom schlüssel noch geht, da meiner kleine schwester das leuchten des schlüssels spaß gemacht hat und jetz die batterien leer sind. wenn das dann noch geht, dann bin ich auch zufriedengestellt. wenn ich es aber richten könnt, wärs auch ein hit :)

mfg
MfG
Bort

zantefast
Lenkradbeißer

Beitrag von zantefast » Sa 07.06.08 10:26

entweder eine schlosseinheit defekt,da ist ein mikroschalter drin,..da hilt nur austausch.

beim 306 koennte es aber auch kabelbruch zwischen tuer und A- saeule sein.
mal den gummi aufmachen und nachschauen,meistens brechen sie direkt am eingegossenen stecker der an der tuer verschraubt ist.
das gleiche beifahrerseitig kontrollieren..

gruss aus greece..

sunnytoeter
ATU-Tuner

Beitrag von sunnytoeter » So 08.06.08 08:34

Hallo!

Der Kabelbaum zwischen A-Saeule und Tuer ist eine echte Krankhit beim 306er... Du findest auf meiner Homepage eine Rep.-Anleitung dazu. Desweitern koennte noch Wasser durch die Antenne auf den IR Empfaenger gekommen sein, das kommt auch oefters vor - jedoch entriegelt er dann meistens nicht direkt wieder. Zum kontrollieren: Innenleuchte raus (Blende raushebeln, Schrauben entfernen, rest gesteckt).

Gruesse,
Sunny[/url]
Bild

Antworten