das ist, wo ich hinfahren werde...is sicher nen bissl größer, als das in saarbrücken

manchma isses von vorteil, im osten zu wohnen

Junge schon ma gar nichGizmotroniX hat geschrieben: Junge, du bist im Headquarter der "Gelben Engel" was machst du dir da Sorgen
lG
Roland
verschleiß nicht, aber fremd u. eigenschäden (wassereinbruch, "elchtest" u. co)Timon hat geschrieben:Verschleiss versichert keinerpOtH hat geschrieben: nötigenfalls einfach mal beim adac anrufen u. nachfragen ob u. wie man versichert ist.![]()
Kaddy306 hat geschrieben:Und ich bin kein ADAC MitgliedGizmotroniX hat geschrieben: Junge, du bist im Headquarter der "Gelben Engel" was machst du dir da Sorgen![]()
Solche Schäden sind über die Fahzeugversicherung abgedeckt. Wenn du das nicht willst, kannst du eine eigene abschliessen (s.u.)pOtH hat geschrieben:verschleiß nicht, aber fremd u. eigenschäden (wassereinbruch, "elchtest" u. co)
Trotz alledem, wenn du dir die Bremsen ruinierst oder Wasser durch die Türen kommt, wird das dein Problem sein. Ist im normalen Strassenverkehr ja auch so. Da geht du leer aus, wenn der LKW neben dir dich "unter Wasser setzt" und es bei dir reinläuft. Oder du eine Vollbremsung machen musst und die Bremsen danach kaputt sind. Sowas müssen die Teile aushalten, dafür sind sie gebaut, da springt keine Versicherung ein.Wie ist die Versicherung geregelt?
Es gilt die eigene Fahrzeug-Versicherung. Vor dem Training ist der Abschluss einer Tages-vollkaskoversicherung für 15,50 Euro möglich.
Die Tagesvollkaskoversicherung beinhaltet bei Pkws eine Selbstbeteiligung von 500,- Euro, der Höchstschadensersatz beträgt 75.000,- Euro; bei Motorrädern beinhaltet die Versicherung 1.500,- Euro, der Höchstschadenersatz beträgt hier 25.000,- Euro.
schade ... ich überleg schon seit JAAAAHREN, sowas auch zu machen ... in SB wär ich glatt mitgekommenKaddy306 hat geschrieben:das ist, wo ich hinfahren werde...is sicher nen bissl größer, als das in saarbrücken
manchma isses von vorteil, im osten zu wohnen
Ich bin zu tiefst erschüttert ... mein herzliches Beileid. Nö sach, wann war denn die OperationKaddy306 hat geschrieben:Junge schon ma gar nichGizmotroniX hat geschrieben: Junge, du bist im Headquarter der "Gelben Engel" was machst du dir da Sorgen
lG
Roland
Und ich bin kein ADAC Mitglied
lg
KATJA