Hi,
Hier nochmal ein paar klärende Worte für diejenigen unter Euch, die sich immer wieder Sorgen um Markenrechte machen (wie in einem der Postings weiter unten).
Teuere Probleme mit den Schutzrechten hat man nur, wenn es um den eigentlichen Namen der Domain, der in der URL vorkommt, geht. Unsere URL ist
http://f14.parsimony.net/forum22740/
Und dafür haben wir sogar bezahlt. Da kann niemand was gegen machen.
Und unsere privaten Meinungsäusserungen zum Thema Peugeot kann uns niemand verbieten - da schützt uns das Grundgesetz.
Falls wir uns aber mal eine URL mit dem Wort "Peugeot" drin zulegen sollten, müssen wir halt offiziel um Erlaubnis fragen.
Aber Peugeot wird nicht so blöd sein, seinen Fans die Benutzung des Markennamens zu verbieten. Das wäre, als wenn Britney Spears oder der FC Bayern ihren Fanclubs verbieten würden, sich nach ihnen zu benennen.
Also macht Euch nicht in die Hosen, ich sehe da keine Probleme.
Vielleicht tröstet es Euch auch zu wissen, dass ich beruflich mit gewerblichem Rechtschutz zu tun habe, also quasi vom Fach bin. Und ich kenne einige gute Anwälte, die ich im Notfall um Rat und Hilfe bitten kann.
Dann schlaft mal gut mit dem Wissen, dass sich die Admins des Problems bewusst sind und sich drum kümmern.
Peugeot-Forum-Deutschland - die tun was!
Äääh, sorry, das war jetzt der falsche Slogan.
Peugeot-Forum: Freude an Technik mit Vorsprung im Fahren? Nee auch falsch!
Was solls, ich sollte schnell ins Bett.
Bis dann, Doublelion
Service