205 Guttman-Kat

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
elefantenrollschuh
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Fr 25.07.08 16:41
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

205 Guttman-Kat

Beitrag von elefantenrollschuh » Di 03.02.09 13:10

Hallo Gemeinde,

hat hier schon mal einer nen Kat verbaut Gutman Kat Schl.Nr. 77
für Typ 20A xy7 Motor.
Das Ding ist ja nicht mehr fahrbar, Heißstartprobleme, Loch bei 3000x

Aber Hauptsache grüne Plakette


Grüße Hannes :cool:

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16155
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: 205 Guttman-Kat

Beitrag von Kris » Di 03.02.09 13:17

das ist mal ne seltene kombi - gehört hab ich schonmal davon. aber selber dran gearbeitet hab ich nicht. wie auch ... sowas ist einfach nur selten. ich würde aber spontan mal den vergaser als fehlerquelle annehmen. wenn der noch nie überholt wurde, kann er die ursache für die probleme sein.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

elefantenrollschuh
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Fr 25.07.08 16:41
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: 205 Guttman-Kat

Beitrag von elefantenrollschuh » Di 03.02.09 14:09

Hallo,
danke, aber ohne Kat gehts wunderbar, muß irgendwie mit der Elektronik zusammenhängen

Grüße Hannes

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16155
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: 205 Guttman-Kat

Beitrag von Kris » Di 03.02.09 14:12

lambdasonde?
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

peugeot306S16
ATU-Tuner
Beiträge: 80
Registriert: Mo 02.06.08 22:33
Postleitzahl: 97437
Land: Deutschland
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: 205 Guttman-Kat

Beitrag von peugeot306S16 » Do 12.02.09 21:43

hi hab in meim 128psler a soa ding drin,den hatte der vorbesitzer nachgerüstet,laut seiner aussage ging das irgendwie auch nich ganz so gut drum hatt ers einfach wider abgeklemmt.
ich habs noch nich wider angeschlossen und werds auch nich schert sich doch eh kein as drum

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16155
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: 205 Guttman-Kat

Beitrag von Kris » Do 12.02.09 23:09

im 128ps ist das ne ganz andere sache - denn der hat ne einspritzanlage und keinen vergaser.
wenn das mit dem gerät nicht läuft, stimmt etwas grundsätzlich an der einstellung des autos nicht - dass das erst dann wirklich auftaucht, wenn man das kat-gerät dran hat, hängt damit zusammen, dass das gerät es wenigstens versucht, ein brauchbares gemisch zusammenzubekommen. das geht aber nur in begrenzten bereichen.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

elefantenrollschuh
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Fr 25.07.08 16:41
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: 205 Guttman-Kat

Beitrag von elefantenrollschuh » Mo 16.02.09 10:45

Morgen,
das ist es ja vor dem Umbau bzw. ohne Regelelektronik läuft die Kiste super
aber mit Loch bei 3t Umdr. Heißstartprobleme...
Die Elektronik stilllegen kanns aber auch net sein oder?


Grüße Hannes :heul:

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16155
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: 205 Guttman-Kat

Beitrag von Kris » Mo 16.02.09 10:54

tja, da wird nur helfen, das teil mal an einen CO-tester zu hängen und zu schauen, ob das loch von zu magerem oder von zu fettem gemisch kommt.

wie alt ist denn die lambdasonde?
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

elefantenrollschuh
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Fr 25.07.08 16:41
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: 205 Guttman-Kat

Beitrag von elefantenrollschuh » Mo 23.02.09 18:13

Hallo, Kris,

Nagelneu.
Ja vielleicht nur ein Abstimmungsproblem, haben aber vorher genau so eingestellt wie in der Anleitung vorgeben.
Vielleicht wirklich einfach mal viel fetter drehen.

Grüße Hannes

Antworten