steinmetze/bildhauer unter uns? oder andere ideen?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland

steinmetze/bildhauer unter uns? oder andere ideen?

Beitrag von Vollgastauglich » Sa 28.03.09 15:21

hi ...

hab mal wieder ein problem!

ich hab´nen (kein makaberer scherz) grabstein übrig ...

in unserer familie wurde ein grab aufgelöst - tja der stein wurde uns geliefert - jetzt liegt er seit monaten hier rum... wegwerfen verbietet die pietät irgendwie ... aber was mit so nem dingens machen?

habt ihr (ernsthafte - also nix von wegen grufti-party schmeissen, oder sowas) ideen?

gruß martin
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.

Uli Stein

Martin
Schattenparker

Re: steinmetze/bildhauer unter uns? oder andere ideen?

Beitrag von Martin » Sa 28.03.09 17:23

Vollgastauglich hat geschrieben: habt ihr (ernsthafte - also nix von wegen grufti-party schmeissen, oder sowas) ideen?
Hi,

kleinsägen lassen (Mosaik) und ein schönes Muster in den Terassenboden einfügen.

Oder (hardcore): Frühstücksbrettchen oder Schneidebrett.

Natürlich nur, wenn der Stein aus entsprechendem Material ist...

Gruß Martin, der das ernst meint.
Bild

rhine
Randsteinstreichler
Postleitzahl: 09337

Beitrag von rhine » Sa 28.03.09 17:47

nen pug-löwe eingravieren lassen und in den garten stellen. wird aber nicht ganz billig sein. musst mal bei so ner firma anfragen, die die dinger herstellt. ansonsten kannste den auch aufheben und zum beispiel für dich mal später nehmen. die grabsteine, wenn sie noch eine gewisse mindestdicke haben, können wiederverwendet werden. werden abgeschliffen und neu graviert. kostet aber glaube ich fast genauso viel wie ein neuer.
Historie: Motortuning
132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)

Vollgastauglich
AufGelbbremser

Beitrag von Vollgastauglich » Sa 28.03.09 18:54

eieieiei ...

also ... mosaik ... würde eine renovierung des hauses voraussetzen ... aber nette idee...

schneidbrettchen - okay - is vielleicht ein bisschen zu viel des guten ...

den grabstein in den garten stellen ... zumindest nicht in grabstein-form ... wobei wir wieder bei künstlern wären...

für mich aufheben - entfällt - is ein stein von einem kindergrab - also klein...

:gruebel:

also noch ums klarzustellen .. mir geht es nicht darum den stein in irgend einer form bei mir zu erhalten - lediglich den weg zum müll find ich fragwürdig ...

Uli Stein

Martin
Schattenparker

Beitrag von Martin » Sa 28.03.09 19:04

Vollgastauglich hat geschrieben: also noch ums klarzustellen .. mir geht es nicht darum den stein in irgend einer form bei mir zu erhalten - lediglich den weg zum müll find ich fragwürdig ...
Evtl. bei ansässigen Bestattungsunternehmen anfragen :?:
Vielleicht kann der Stein, abgeschliffen und umgestaltet, bei der Beerdigung eines Kindes von mittelllosen Eltern dankbar verwendet werden :?:

Nur so ne Idee.....

Gruß Martin
Bild

Vollgastauglich
AufGelbbremser

Beitrag von Vollgastauglich » Sa 28.03.09 19:32

... die idee hat was ...

Uli Stein

pOtH
Strafzettelsammler

Beitrag von pOtH » Sa 28.03.09 19:44

die idee hat tatsächlich was, aber ich würde nicht den sowieso mittellosen steinmetz :floet: fragen sondern eher beim örtlichen sozialamt.

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Sa 28.03.09 20:44

Vollgastauglich hat geschrieben: für mich aufheben - entfällt - is ein stein von einem kindergrab - also klein...
also noch ums klarzustellen .. mir geht es nicht darum den stein in irgend einer form bei mir zu erhalten - lediglich den weg zum müll find ich fragwürdig ...
hmm...

ich steh grade vor nem ähnlichen problem.
deswegen mal die ganz blöde frage - wieso zu klein? auf dem grab, um das ich mich grad kümmern muss ist ein stein in der grösse von ner skistiefelschachtel... es muss ja ned immer ein monumentalwerk sein.

ansonsten - ein bekannter von mir hat so ein ding früher immer im winter in seinem alten benz spazieren gefahren, als traktionshilfe für sommerbereifte heckschleudern. einmal wurde er angehalten, weil die karre hinten doch ziemlich runterhing. der polizist hat gefragt was er denn da geladen hätte. antwort: einen grabstein...
der beamte hat sich ganz schön verscheissert gefühlt und dementsprechend grob einblick in den kofferraum verlangt- das gesicht von dem war genial, als er gesehen hat, dass da TATSÄCHLICH ein grabstein drin war *gg*

womit wir beim stichwort steinmetz wären, denn das war/ist mein bekannter. die nehmen so einen stein schon, die schleifen den ab und verkaufen den wieder für teuer geld - also nicht wirklich empfehlenswert. dann lieber mal in die einschlägigen ämter gehen oder noch besser - ich tät mal deinen pfarrer/prediger/priester antexten, die wissen ja, wer in ihrer gemeinde grade nen sterbefall hat und bedürftig ist. das würde ich so machen.

wenn alles nix hilft mach aus dem teil ne subwooferbox für's wohnzimmer oder nen schwingungsstabilen untersatz für nen plattenspieler (sofern du noch auf alte analoge tonquellen stehst)

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » So 29.03.09 01:31

obelix hat geschrieben:
ansonsten - ein bekannter von mir hat so ein ding früher immer im winter in seinem alten benz spazieren gefahren, als traktionshilfe für sommerbereifte heckschleudern. einmal wurde er angehalten, weil die karre hinten doch ziemlich runterhing. der polizist hat gefragt was er denn da geladen hätte. antwort: einen grabstein...
der beamte hat sich ganz schön verscheissert gefühlt und dementsprechend grob einblick in den kofferraum verlangt- das gesicht von dem war genial, als er gesehen hat, dass da TATSÄCHLICH ein grabstein drin war *gg*

gruss

obelix
die extrem makaber version hat dann schon den namen und geburtstag vom fahrer drauf...

aber abschleifen lassen und evtl zum brunnen umgestalten, schneiden und als gartenweg markierungen, weiter helfen würde uns sicher zu wissen wie gross so etwas ist.

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Michassammy
TÜV-Knutscher
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff

Beitrag von Michassammy » So 29.03.09 15:17

habt ihr einen Garten? dann lasse ihn umgravieren mit dem Namen deines eventuell vorhandenen alten und geliebten Autos (Name, erstzulassung, Verschrottungsdatum) im Garten aufstellen und nen Lenkrad davor halb eingebraben.

Schwiegereltern sehen dann sofort, mit wem sie es zu tun haben :D
Bild

Antworten