rille in scheibenbremse

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
BamBam
Rückwärtseinparker
Land: Deutschland

rille in scheibenbremse

Beitrag von BamBam » Do 24.05.01 16:35

Hi,

nach der langen tour richtung limburg hat wohl meine bremse leichte kampfspuren abbekommen.

In der scheibe ist ne knapp 1mm tiefe rille...ich befürchte die muß samt belag gewechselt werden...

Un hab ich recht (Bitte nicht...) :(

Außerdem krieg ich die scheiß muttern für die heckdämpfer net lose...wollte konis einbauen...

Molokai

Re: rille in scheibenbremse

Beitrag von Molokai » Do 24.05.01 17:33

>Hi,

>nach der langen tour richtung limburg hat wohl meine bremse leichte kampfspuren abbekommen.

>In der scheibe ist ne knapp 1mm tiefe rille...ich befürchte die muß samt belag gewechselt werden...

>Un hab ich recht (Bitte nicht...) :(

>Außerdem krieg ich die scheiß muttern f%ÍÉ3ÊÜu`³±;TUŒ`bmpfer net lose...wollte konis einbauen...

Sah bei mir nach 40.000 km so aus, wurde alles gewechselt. Preis hielt sich aber in Grenzen (ca. 300 DM).

BamBam
Rückwärtseinparker

thx

Beitrag von BamBam » Do 24.05.01 21:24

setsamer weise nutzt sich nur auf einer seite richtig viel ab...

Kaptiän Ahab

Re: thx

Beitrag von Kaptiän Ahab » Do 24.05.01 22:12

Das Problem mit der Bremse habe ich VR auch (gehabt).

Dazu noch ein Geräusch, wie ein kaputtes Radlager beim Bremsen bei ca. 120km/h.

Theoretisch musst du sie tauschen lassen, Steine und Scheiben, sonst machst du eins von beiden gleich wieder fertig.

Ich habe noch gewartet und alles ist beim alten, den Sommer muss es noch halten...dann ist sowieso TÜV angesagt.

Cu ..... Micha (R19), spätestens beim nächsten Treffen in MD!

PS: Viel Rostlöser und paar Tage warten !!

Darzl

Re: thx

Beitrag von Darzl » Fr 25.05.01 00:14

Ich mußte bei mir auch nen Schlagschrauber nehmen, um die Mutter

zu lösen. Aber nur links. Rechts gings wie geschmiert!

MfG

Phil205

WD40 für Dämpfer, und Bremse komplett neu...(o.T)

Beitrag von Phil205 » Fr 25.05.01 05:44

>Hi,

>nach der langen tour richtung limburg hat wohl meine bremse leichte kampfspuren abbekommen.

>In der scheibe ist ne knapp 1mm tiefe rille...ich befürchte die muß samt belag gewechselt werden...

>Un hab ich recht (Bitte nicht...) :(

>Außerdem krieg ich die scheiß muttern für die heckdämpfer net lose...wollte konis einbauen...

BamBam
Rückwärtseinparker

WD 40 an dämfper dran gehabt...nix drehen läßt

Beitrag von BamBam » Fr 25.05.01 15:25

>>Hi,

>>nach der langen tour richtung limburg hat wohl meine bremse leichte kampfspuren abbekommen.

>>In der scheibe ist ne knapp 1mm tiefe rille...ich befürchte die muß samt belag gewechselt werden...

>>Un hab ich recht (Bitte nicht...) :(

>>Außerdem krieg ich die scheiß muttern für die heckdämpfer net lose...wollte konis einbauen...

BamBam
Rückwärtseinparker

Wär mal schön wenn du erreichbar wärst...

Beitrag von BamBam » Fr 25.05.01 15:26

>Ich mußte bei mir auch nen Schlagschrauber nehmen, um die Mutter

>zu lösen. Aber nur links. Rechts gings wie geschmiert!

>MfG

Phil205

Na dann ....

Beitrag von Phil205 » Sa 26.05.01 01:09

fang mal an richtig zu essen, mach nen bißchen was für die oberarm muskulatur, und dann gehts schon :)

ansonsten nuß aufsetzen , ratsche (besser so nen festes ding, ratsche könnte kaputtgehen bzw, verbiegen.) darüber nen eisenrohr, damit solltest du genug hebelkraft für jede schraube haben...

BamBam
Rückwärtseinparker

Re: Na dann ....

Beitrag von BamBam » So 27.05.01 15:28

hab mehr gegessen...arme gewachsen... *g*

Ich hab nen 3m langes rohr dran gehalten, nix, hab dabei nur das kmpl rad in den kasten gedrückt...

Antworten