Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Micki
Beitrag
von Micki » Fr 13.06.03 13:18
die zentralverriegelung in meinem 205 cti funktioniert nicht mehr..
jetzt suche ich das relais für die zentralverriegelung..
hab gelesen es soll rechts unter dem lenkrad sein..da ist aber nur das licht/aus/summ/brumm relais..
wo ist es angebracht? er hat doch so ein relais? oder?
-
Andy205
- ATU-Tuner
Beitrag
von Andy205 » Fr 13.06.03 13:21
Hallo !
Hatte das gleiche Problem.
Bei mir war es der Geber in der Fahrertür.
Gruß
Andy
-
Micki
Beitrag
von Micki » Fr 13.06.03 15:07
>Hallo !
>Hatte das gleiche Problem.
>Bei mir war es der Geber in der Fahrertür.
>Gruß
>Andy
der geber in der Fahrertür? Ich sehe bei mir in der Fahrertür nur diesen Stellmotor..gib es auch noch einen Geber? Oder ist das Ding vielleicht in den Stellmotor integriert? Übrigens..wenn ich an der Heckklappe oder der Beifahrertür schließe..dann tut sich auch nichts..kann das denn dann auch der Geber in der Fahrertür sein..wo auch immer dieser Geber in der Fahrertür sitzt?
Micki
-
Divisor
Beitrag
von Divisor » Fr 13.06.03 15:49
Bei mir war vor kurzem auch der ZV Motor in der Beifahrertür kaputt. Einfach ausgewechselt und schon funzt es wieder.
-
Nero
- ATU-Tuner
- Postleitzahl: 68
- Land: Deutschland
Beitrag
von Nero » So 13.12.09 11:38
Hi,
ich hänge mich mit meinem Anliegen hier mal dran:
in meinem CTI geht die Zentralverriegelung überhaupt nicht. Da ich mittlerweile eine brauchbare Garage gefunden habe, in der man auch einigermaßen schrauben kann, würd' ich mich nun mal gerne auf die Suche machen. Nur: wo fang' ich an? Geber in der Türe/Beifahrertüre? Wo finde ich den? Können es einfach nur Kontakte sein, die mal gecheckt werden müssen? Und was hat es mit diesem Kasten unterm Lenkrad auf sich? Steuergerät? Tauschen?
fragt
Nero

-
Black205CTI
- Lenkradbeißer
Beitrag
von Black205CTI » So 13.12.09 12:25
Im ZV-Motor der Fahrertüre ist der Geber bzw. die Steuerung der ZV integriert. Von den anderen Schlössern aus lässt sich die ZV nicht bedienen, der Motor aus der Fahrertüre überträgt seine Stellung auf die anderen. Deswegen hat er auch einen Stecker mehr als die anderen Motoren. Es gibt kein externes Steuergerät oder einen Geber. Von daher sollte das Problem beim Motor in der Fahrertüre liegen oder es ist evtl. irgendwo ein Kabelbruch.
Víele Grüße
Michael
Hausfrauentip #17: Rhabarberkuchen schmeckt viel besser, wenn Sie den Rhabarber durch Äpfel ersetzen.
-
Nero
- ATU-Tuner
Beitrag
von Nero » So 13.12.09 20:21
Hi Michael,
danke für die Info! Bedeutet also, dass ich eventuell einen neuen Motor brauche. Ich habe nun mal bei diversen Ersatzteilhändlern und bei Ebay geschaut, leider aber auf die Husche nichts gefunden. Welche Motoren passen also (eventuell auch modellübergreifend) bzw. hast Du/Ihr einen Tipp, wo ich sowas herbekomme?
Gruß,
Nero
P.S. Habe ich beim Entfernen der Türverkleidung etwas zu beachten? Ich vermute mal, dass mir diese Plastikclipse entgegenkommen, oder? Wo sitzt der Motor?
-
Gentry_Ba
- Motorraumputzer
Beitrag
von Gentry_Ba » So 13.12.09 22:37
hi!
dein cti hat keinen stellmotor in der fahrertür, sondern lediglich einen umpolenden schalter.
der macht nix anderes, als je nach stellung des schlosses die spannung an die stellmotoren in beifahrertür/heckklappe (dort nur beim zusperren) umzupolen.
stellmotoren mit integriertem umschalter hatten nur die modelle mit werks-ir-fernbedienung, und die gabs im cti nicht.
insofern musst du nur den schalter tauschen, ein schwarzes oder graues kästchen auf höhe des türschlosses.
ist mit 2 M8er schrauben festgeschraubt. findest du gleich nachdem du die türverkleidung abgebastelt hast.
grüsse,
matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!
...finesse française...
-
Nero
- ATU-Tuner
Beitrag
von Nero » Mi 16.12.09 11:51
Hi Matthias,
danke für die Info! Dann mach' ich mich mal ans Werk und checke erst einmal, ob nicht vielleicht doch ein Kabelbruch oder ein sonstiges
Kontaktproblem vorliegt. Unabhängig davon: wo bekäme ich denn im Falle des Falles einen solchen Schalter (geht ja wahrscheinlich nur um einen, oder) her? Bei den einschlägigen Ersatzteilanbietern hatte ich nämlich bisher nichts entdeckt.
Gruß,
Nero
-
Kris
- Urgestein
Beitrag
von Kris » Mi 16.12.09 12:00
bei peugeot gibts das teil:
662001 BETAETIGUNG 134,70 €
zugegeben, nicht wirklich billig.
aber ansonsten würd ich einfach mal hier im marktplatz ne annonce schalten oder die schrottplätze abklappern.
es gab etliche 205 mit ZV.
achtung: es gab 2 verschiedene versionen von dem teil - ohne IR-fernbedienung und mit.
das teil mit fernbedienung ist nicht nur ein schalter, sondern schalter und motor in einem. sieht gleich aus, hat aber mehr kontakte und ist schwarz statt grau. klemmst du so eins an, macht es *spratzl* und die sicherung geht fliegen.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.