babyphone gesucht

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
bomber
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 01558
Land: Deutschland
babyphone gesucht

Beitrag von bomber » Sa 06.03.10 20:32

Hallo.

Von euch haben doch bestimmt viel Kinder/Babys ;)

Was habt ihr für erfahrung mit babyphone´s gemacht??
Welche sind zu empfehlen und welche schrott :sonich: .
Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn die auswahl ist riesig und ich nicht weiß welches ich nehmen soll :hilflos:

Vollgastauglich
AufGelbbremser
Postleitzahl: 63877

Re: babyphone gesucht

Beitrag von Vollgastauglich » Sa 06.03.10 20:39

für welchen zweck willst du das nutzen?

wir haben in über 99% der fälle drauf verzichtet - die wohnung ist klein genug und wenn wir im garten waren hat sie in der regel im kinderwagen danebengelegen und geschlafen, wenn sie müde war, oder eben mit"geholfen" was auch immer sie machen konnte.

abends auf der terrasse gings aufgrund leiserer umgebung auch noch gut, ohne elektronische helfer - lediglich nach der abendbettgehzeit im garten, beim grillen oder sowas hatten wir dann mal ganz selten ein babyphon am laufen.

hast du ein schnurloses telefon (festnetz tel) - die bieten teilweise auch schon die babyphonfunktionen und haben angeblich genug leistung (laut nachbarschaft) auch mal über mehrere meter gut zu funktionieren.

gruß martin - mit nachwuchs, 2jahre alt..
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.

Uli Stein

bomber
Politessen-Verehrer

Beitrag von bomber » Sa 06.03.10 20:53

ja klingt gut,
aber ich will das Baby ins bett legen und in der Küche( eine etage tiefen) oder in der garage oder oder sein,
hab ein haus und verteilt sich das leben auf 2 etagen und hof usw da wäre so ein teil angebracht dachte ich.

Pug_87
Standspurheizer

Beitrag von Pug_87 » Sa 06.03.10 21:36

Also bei dem z.B. haben gute 100 Leute 5 Sterne vergeben.

Da denke ich, kann man bei dem Preis nicht viel falsch machen...

http://www.amazon.de/Audioline-Baby-Car ... 584&sr=8-1
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

Vollgastauglich
AufGelbbremser
Postleitzahl: 63877

Beitrag von Vollgastauglich » Sa 06.03.10 21:51

jopp ... da macht des schon auf jeden fall eher sinn wie bei mir - dann ist das etwas schwieriger zu lösen als bei uns (wohnung und terrasse auf einer ebene und klein) !

aber eine weitere erfahrung, die wir gemacht haben (teilweise entgegen der vorherigen meinung) ist die, dass unsere kleine zumindest die erste zeit im stubenwagen ständig in "griffbereiter" nähe dabei war. dabei waren geräusche des alltags der kleenen sogar weitestgehend wurscht .. man ist aber selbst beruhigter, weil man sich einbildet z.b. bei atemaussetzern, wenn sie spuckt, oder wenn sie sich aus irgend einem grund irgendwas übers gesicht schafft gleich reagieren zu können. das ist meines erachtens auch ein schwachpunkt der elektronischen helferlein ... ein kurzes "würgen" oder eben "kleinere störgeräusche" (die aber durchaus auch zu erheblichen gesundheitsschäden führen können) werden entweder ignoriert und nicht übertragen, oder du musst das gerät (sofern einstellbar) so justieren, dass sogar ein vorbeifahrendes auto mit übertragen wird - hat klar zur folge, dass du als hörer wiederum abstumpfst, wenn dein empfänger mal ein kurzes komisches knarxen von sich gibt.

hast du in der nachbarschaft auch babyphon nutzer? dann sprich dich mit denen ab, dass sie nicht auf deiner und du nicht auf ihrer frequenz funkst (baugleiche modelle!?) - auch das hab ich schon erlebt, dass ein empfänger geweint hat, aber das kind am sender seelig geschlummert hat...

mehr, oder konkrete nutzerhinweise kann ich dir leider nicht geben, ausser dass du bei amzon oder günstiger.de mal die kundenrezensionen durchforsten kannst . die waren für mich bisher bei allerhand dingen recht hilfreich... vielleicht kommst du darüber weiter.

so long - gruß martin
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.

Uli Stein

406Bruch
Benzinsparer
Postleitzahl: 26169

Beitrag von 406Bruch » So 07.03.10 18:41

Hi,

also wir haben viele Babyphone besessen aber wirklich getaugt haben nur 2 was, einmal eins von Philips, was wir anno 2006 bei Euronics bei uns im Ort gekauft haben, das war frei von Störgerauschen und funkte immer, auch auf verschiedenen manuell einstellbaren Frequenzen. Unser Aktuelles ist eins von Fisher Price, das haben wir gebraucht bekommen. Ebenfalls völlig problemlos und zwei Frequenzen.

Alles ander war billiger Kernschrott, egal ob von Medion (ALDI Nord), Babysmile oder xuangiguang. Die Preise gingen von u. 20€ bis ü. 50€.

Grüße und DAnk
Klaue nicht...
...der Staat hasst Konkurrenz

bomber
Politessen-Verehrer

Beitrag von bomber » So 07.03.10 22:04

Hey Leute, danke erstal für die Antworten,
das von Amazon klingt sehr gut in seiner bescheibung und bewertung,
werd das mal bestellen und testen.

Und wir haben auch einen stubenwagen, stube und kinderzimmer sind ja auf einer etage da rollt der natürlich mit find ich ne feine sache.

mfg Stefan

Antworten