Wie das Leben so spielt....

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
captainboeff
Strafzettelsammler
Land: Deutschland

Wie das Leben so spielt....

Beitrag von captainboeff » So 14.03.10 01:06

Ich wohn ja grad im Hotel Mama. Vorübergehend. Seit 6 Wochen bin ich am Wohnung suchen.
Heut morgen hab ich mir was angeschaut. Mit Makler.
Leute, mich hat's rückwärts wieder rausgehauen. Die Bude is sowas von runtergewohnt! Ging los beim Vermieter, der uns mit fettigen Haaren in der Jogginghose die Tür aufgemacht hat. Da wollt ich schon gar nix mehr wissen. Ich erspar Euch die Details.
Jedenfalls war meine Mutter (die hat selber Wohneigentum und kennt sich aus. Hab sie deshalb zur "Beratung" mitgenommen) geradezu empört. Der Makler meinte dann, er hätte da noch was, in dem Ort, in dem ich arbeite. Innerhalb von 15 Minuten war ne Besichtigung arrangiert.

Und jetzt kommt's. Vor dem Haus stehen 3 Peugeot. 406 Ph2, 206 und'n Partner. Ich hab schon gegrinst. Mama zieht die Augenbrauen hoch, als sie's bemerkt.
Dann öffnet uns ne annähernd 80-jährige (meine Vermieterin in spe) die Tür und bestaunt erstmal mein Auto. Da war ich schon von den Socken.
Zur Wohnung (1,5 Zimmer, ca 30m²) nur soviel: HAMMER! Top gepflegt, Aussicht, Terasse... 380€ Warmmiete. Incl. Strom, Müll, Parkplatz und allem pi pa po. Des is hier in der Gegend echt günstig.

So, aber jetzt komm ich mal auf'n Punkt. Hat ja nen Grund, warum ich des hier rein schreib:
Die nette Dame hat uns dann noch rein gebeten und wir haben die Details besprochen. Unter anderem hat sie mir zugesagt.
Ich war dann vorsorglich so ehrlich und hab die Karten auf den Tisch gelegt. Ich bin zwar durch meinen Job (Koch) die meiste Zeit vom Tag net daheim...bla bla bla. Aber ich bin halt'n Schrauber. Da hat sich dann meine Mum eingeklinkt: "Ja, des hat er halt von seinem Vater, des kriegt man dem auch net abgewöhnt... Der muss immer was basteln. Jede freie Minute murxt der am Auto rum."
Und jetzt passt auf: die Oma: "Na das is doch kein Problem. Wissen sie, mein Sohn is KFZ-Meister bei Peugeot. Das war in diesem Haus noch nie anders. Aber wenn sie halt was mit Polyesterharz machen, dann bitte im Freien..."
Ich dachte, ich hör schlecht. Da hat mich natürlich auch der Fuhrpark und die Begeisterung der Oma für meine Karre nicht mehr gewundert.

Eigentlich bin ich ja absolut nicht wählerisch, was ne Wohnung betrifft. Billig muss sie sein. Je billiger, desto mehr Kohle hab ich für's Auto. Aber besser kann ich's echt nicht erwischen.
Andere pflegen nur ihr Auto, ich pflege auch mein Laster

Schoeneberg30

Re: Wie das Leben so spielt....

Beitrag von Schoeneberg30 » So 14.03.10 22:04

Nichts für Ungut, aber irgendwie kommts mir so vor, als würdest du ständig dein Auto ins Rampenlicht schieben wollen. Z.B. "Warum hält mich die Polizei trotz achso tollem 406 nie an" etc etc. Naja die vordere Stoßstange ist nicht mein Geschmack, die ist "zuviel" und dann noch eine 20 Euro billig Mittelarmlehne von Ebay, die hatte ich auch bestellt damals und gleich wieder zurückgeschicktXD Aber gut, hauptsache es gefällt dir.

Stoppi
Parkplatz-Rambo
Postleitzahl: 97833

Beitrag von Stoppi » Mo 15.03.10 17:24

captainboeff hat geschrieben: ..Vermieter, der uns mit fettigen Haaren in der Jogginghose die Tür aufgemacht hat...
Wie hast Du DAS denn erkennen können? :gruebel: :daumenhoch:

ChriSch
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 99976

Beitrag von ChriSch » Mo 15.03.10 19:23

:lolwech: wie geil...... nen vergessenes Komma kann so lustig sein.....

aber was machste wenn der Neffe dann der ist, der mit mit dem selben Satz Schürzen rumfährt! :)
206sw Grand Filou Cool 75 in Nachtschwarz ( 2005 - 2009 )
308 Premium PackTHP 175 in Perla Nera Schwarz ( 2009- )

captainboeff
Strafzettelsammler

Beitrag von captainboeff » Di 16.03.10 01:01

ChriSch hat geschrieben::lolwech: wie geil...... nen vergessenes Komma kann so lustig sein.....

aber was machste wenn der Neffe dann der ist, der mit mit dem selben Satz Schürzen rumfährt! :)
Oh Shit. Dabei bin ich sonst so'n braver "Vorschau-Klicker" und "Nochmal-Durchleser"

Ne, is der Sohn. Der dürfte auch schon auf die 50 zugehen, würd ich mal vorsichtig schätzen. Ich lehn mich mal aus dem Fenster, und behaupte, in dem Alter ist's vorbei mit GFK-Orgien.
Wenn ich's richtig verstanden hab, gehört dem der silberne 406 Diesel mit AHK, der vor'm Tor stand.

Übrigens hab ich nicht behauptet, das zweite "Taxi" hier in der Gegend hätte die gleichen Schürzen. Is ja auch'n Ph 1..
Hab den neulich auch mal live erwischt: Die Front hab ich für'n 406er noch nie gesehen. Hat so diagonale Querstreben in den äußeren Lufteinlassen. Irgendwie seltsam.

swordmaster
Strafzettelsammler

Beitrag von swordmaster » Di 16.03.10 13:43

="captainboeff"]Und jetzt passt auf: die Oma: "Na das is doch kein Problem. Wissen sie, mein Sohn is KFZ-Meister bei Peugeot. Das war in diesem Haus noch nie anders. Aber wenn sie halt was mit Polyesterharz machen, dann bitte im Freien..."

cool wäre es gewesen wenn die oma gemeint hätte.... " ach kein problem wenn er schrauben will, wir haben hinten im hof noch ne hebebühne und nen werkstattwagen mit dem passenden peugeot-werkzeug, und mein Sohn besorgt die Teile zum Einkaufspreis :cool: :cool: :cool: "
405 SRi Break Bj.1990
406 ST Break 1.8 Bj.1997
406 Break Platinum 3.0 Bj.2002
406 Break Prestige 2.0 Bj.2000
407 Coupe Platinum 2.7 HDi Bj.2006

407 Coupe Platinum 2.7 HDi Bj.2008

pOtH
Strafzettelsammler

Beitrag von pOtH » Di 16.03.10 16:14

Wieviele Parteien gibt es denn in dem Haus?! Ich persönlich würde nicht nochmal in ein Haus/Wohnung einziehen in der der/die VM wohnen, ist wie in einer Beziehung, irgendwann erkennt man die Macken u. dann haut einem der VM BGB573a um die Ohren - Siehe http://dejure.org/gesetze/BGB/573a.html

captainboeff
Strafzettelsammler

Beitrag von captainboeff » Di 16.03.10 23:23

Also oben im Haus wohnen der Sohn und Familie. Im zweiten OG ne junge Familie. Und Paterre die nette Oma. Ich glaub aber nicht, dass ich mit ihr Schwierigkeiten haben werde. Sie hat nen Zweitwohnsitz im Allgäu, wo sie den kompletten Sommer verbringt.

Ich hab eigentlich auch schon sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht, wenn der Vermieter mit im Haus wohnt. Deshalb hab ich auch schon im Vorfeld alles erwähnt, was sie evtl. irgendwann stören könnte.
Durch meinen Job als Koch und die damit verbundenen Arbeitszeiten komm ich halt oft spät heim und hab nen relativ ungewöhnlichen Tagesrhytmus. Und das Geschraube am Auto musste halt auch erwähnt werden.
Was ich nicht genannt hab, hat sie selber in den Raum geworfen: Damenbesuch oder Freunde, die über Nacht bleiben, wären kein Problem. Ihr Schlafzimmer sei auf der anderen Seite vom Haus und das Haus wäre ohnehin nicht sehr hellhörig.
Ich hab eigentlich keine Bedenken...

6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130

Beitrag von 6|_oo7 » Di 16.03.10 23:42

na das war die Streetfighter Stoßstange von Kustomorphose :D

Bild

Quelle: http://www.kustomorphose.fr.st/
Bild

captainboeff
Strafzettelsammler

Beitrag von captainboeff » Mi 17.03.10 01:47

RICHTIG! Unser Bodykit-Experte wieder... :anbet:
Find ich irgendwie hässlich, das Teil. Mal abgesehen von der Kieme am Radlauf. Die hat was. Kriegt meine CDW vielleicht auch noch...

Antworten