Gruß
Moin und nee Du, wie schon geschrieben das sind die Schwingenlager, wenn eine Feder und ein Dämpfer defekt ist liegt das ganze lediglich auf dem Federwegsbegrenzer auf, wenn das Rad schief steht, sprich extremen negativen Sturz hat deutet das stark auf das besagte und gut bekannte Problem hin. Übrigens hat der 205er hinten Drehstäbe.womo2 hat geschrieben:Da wird wohl eher der Dämpfer und die Feder einen Weg haben.
die hinterachsen sind immer wieder die sorgenkinder bei peugeot, solange sie funktionieren ist es toll, aber wenn was dran ist bedeutet es viel arbeit.womo2 hat geschrieben:Na ich habe auch erst an den Sturz gedacht. Ich kenn mich bei Peugeot noch net so aus, aber das Rad hängt doch über die Bremstrommel an der Achse. Und die ist fest. Deshalb gehe ich auch davon aus, dass die Dämpfer in der Kurvenfahrt soviel nachgeben, dass der äußere Rand die Radkästen streift. Wenn das am Sturz liegen sollte, würde er sehr stark einseitig abfahren. Ggf hätte er auch das Gefühl, hinten mitzulenken.
Moin,womo2 hat geschrieben:Na ich habe auch erst an den Sturz gedacht. Ich kenn mich bei Peugeot noch net so aus, aber das Rad hängt doch über die Bremstrommel an der Achse. Und die ist fest. Deshalb gehe ich auch davon aus, dass die Dämpfer in der Kurvenfahrt soviel nachgeben, dass der äußere Rand die Radkästen streift. Wenn das am Sturz liegen sollte, würde er sehr stark einseitig abfahren. Ggf hätte er auch das Gefühl, hinten mitzulenken.
menace hat geschrieben:Hallo mein Reifen (Beifahrerseite hinten) schleift in Kurven am Radkasten innenWar bei ATU die meinten Spiralfeder ausgelutscht. Was nu?
Gruß