Beitrag
von captainboeff » So 14.03.10 01:06
Ich wohn ja grad im Hotel Mama. Vorübergehend. Seit 6 Wochen bin ich am Wohnung suchen.
Heut morgen hab ich mir was angeschaut. Mit Makler.
Leute, mich hat's rückwärts wieder rausgehauen. Die Bude is sowas von runtergewohnt! Ging los beim Vermieter, der uns mit fettigen Haaren in der Jogginghose die Tür aufgemacht hat. Da wollt ich schon gar nix mehr wissen. Ich erspar Euch die Details.
Jedenfalls war meine Mutter (die hat selber Wohneigentum und kennt sich aus. Hab sie deshalb zur "Beratung" mitgenommen) geradezu empört. Der Makler meinte dann, er hätte da noch was, in dem Ort, in dem ich arbeite. Innerhalb von 15 Minuten war ne Besichtigung arrangiert.
Und jetzt kommt's. Vor dem Haus stehen 3 Peugeot. 406 Ph2, 206 und'n Partner. Ich hab schon gegrinst. Mama zieht die Augenbrauen hoch, als sie's bemerkt.
Dann öffnet uns ne annähernd 80-jährige (meine Vermieterin in spe) die Tür und bestaunt erstmal mein Auto. Da war ich schon von den Socken.
Zur Wohnung (1,5 Zimmer, ca 30m²) nur soviel: HAMMER! Top gepflegt, Aussicht, Terasse... 380€ Warmmiete. Incl. Strom, Müll, Parkplatz und allem pi pa po. Des is hier in der Gegend echt günstig.
So, aber jetzt komm ich mal auf'n Punkt. Hat ja nen Grund, warum ich des hier rein schreib:
Die nette Dame hat uns dann noch rein gebeten und wir haben die Details besprochen. Unter anderem hat sie mir zugesagt.
Ich war dann vorsorglich so ehrlich und hab die Karten auf den Tisch gelegt. Ich bin zwar durch meinen Job (Koch) die meiste Zeit vom Tag net daheim...bla bla bla. Aber ich bin halt'n Schrauber. Da hat sich dann meine Mum eingeklinkt: "Ja, des hat er halt von seinem Vater, des kriegt man dem auch net abgewöhnt... Der muss immer was basteln. Jede freie Minute murxt der am Auto rum."
Und jetzt passt auf: die Oma: "Na das is doch kein Problem. Wissen sie, mein Sohn is KFZ-Meister bei Peugeot. Das war in diesem Haus noch nie anders. Aber wenn sie halt was mit Polyesterharz machen, dann bitte im Freien..."
Ich dachte, ich hör schlecht. Da hat mich natürlich auch der Fuhrpark und die Begeisterung der Oma für meine Karre nicht mehr gewundert.
Eigentlich bin ich ja absolut nicht wählerisch, was ne Wohnung betrifft. Billig muss sie sein. Je billiger, desto mehr Kohle hab ich für's Auto. Aber besser kann ich's echt nicht erwischen.
Andere pflegen nur ihr Auto, ich pflege auch mein Laster