so liebe leute...da keiner von euch ne ahnung hatte, musste ich mich selber mal ranhängen, und siehe da, ich hab den fehler gefunden!
ich hatte alles richtig angeschlossen, und auf den Fehler wäre auch keiner laut ferndiagnose gekommen, denn es war echt ein verzwicktes kleines internes detail!
Problem war ja, dass die Benzinpumpe nicht gepumot hat, dann gabs auch keinen zündfunken!
zuerst habe ich das relais mal auseinandergenommen welches neben dem steuergerät liegt und mal auf funktion getestet, und siehe da, der war in ordnung...dann dacht ich also, dass kein strom fliesst, und das war auch richtig!das relais bekam keinen strom, nix, dann hab ich die zwei stecker vom kabelbaum zum steuergerät (6er pin und 9er pin)vom sicherungskasten her mal auf stromfluss getestet.
hier kam der strom an, also habe ich mal beim zündmodul geschaut, ob dort was ankommt, und ja, da kam auch was an, dann hab ich die zwei 10er sicherungen getestet die hinter dem linken scheinwerfer lagen, die waren auch in ordnung!
so langsam kam ich zum verzweifeln, am ende dacht ich mir, ob ich vielleicht den stecker in die schwarze kleine sicheungsbox evtl falsch reingesteckt habe? da hab ich mir das genauer angeschaut, und festgestellt, dass da wo der stecker reinggeht, der übrigens nur ein schönes einzelenes dickes kabel beinhaltet hat, es keine möglichkeit gibt dass es weitergeleitet wurde...sprich, das kabel lief ins leere!
ich hab mir dann mal den cti kabelbaum angeschaut, und habe festgestellt, dass das gleiche kabel beim cti woanders in des schwarze kästchen gesteckt wird als bei dem gti kabelbaum den ich hatte!doch die auskerbungen der stecker hat die lage eigentlich genau festgelegt!
ich hab jetz das plastik runter, und getauscht, und dann hat das einzelne kabel auch strom bekommen, und voila, beim zweiten startversuch is er angegangen!!!
echt komisches zeug...ich vermute dass das ein 309er gti war, indem mein kabelbaum mal gelegen war, weil auch auf dem steuergerät p 309 mitn stift draufsteht...aber naja,
hauptsache die Kiste läuft
noch eine frage, ist es eigentlich egal welches kabel an die vier einzelnen einspritzdüsen kommt? oder macht das einen unterschied?wie finde ich die reihenfloge raus, wenns da ne reihenfolge gibt!?
dankeschööön, und sorry dass ich des jetz hier mal loswerden musste