Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Mark
Beitrag
von Mark » So 27.05.01 18:47
Mich hat heut' auf der Bundesstraße ein Ferrari Modena stehenlassen. Bin gemütlich mit 90 dahingezuckelt, kommt der von hinten rangeschossen, fährt 20 Sekunden hinter mir nach, schaltet zurück, schwenkt raus und glüht mit hoher Drehzahl an mir vorbei, daß ich dachte, ich steh' im Wald.
Das besonders Gemeine daran: Hatte das Verdeck offen und konnte das Brüllen des Motors bis in die Zahnfüllungen spüren. Bin danach gleich mal rechts rangefahren und mußte warten, bis die Gänsehaut wieder weg war. *schauf*
Greets,
Mark
-
Carsten Roth
Beitrag
von Carsten Roth » So 27.05.01 19:35
Das ist mir neulich auch passiert, auf der Autobahn ist ein silbergrauer
Modena an mir *roooaarr* vorbeigedüst, was ein Sound.
-
Johannes Burkhardt
- Lenkradbeißer
Beitrag
von Johannes Burkhardt » So 27.05.01 21:23
hatte die tage die ehre einen nur wenig getarnten
mercedes sl prototyp auf der autobahn zu finden!!
hat das klappdach wie 206 aber scheinbar 3teilige
heckscheibe wegen klappdach!!
ar auch klasse, aber leider kein photo dabei aaargghhh
>Mich hat heut' auf der Bundesstraße ein Ferrari Modena stehenlassen. Bin gemütlich mit 90 dahingezuckelt, kommt der von hinten rangeschossen, fährt 20 Sekunden hinter mir nach, schaltet zurück, schwenkt raus und glüht mit hoher Drehzahl an mir vorbei, daß ich dachte, ich steh' im Wald.
>Das besonders Gemeine daran: Hatte das Verdeck offen und konnte das Brüllen des Motors bis in die Zahnfüllungen spüren. Bin danach gleich mal rechts rangefahren und mußte warten, bis die Gänsehaut wieder weg war. *schauf*
>Greets,
>Mark
-
Mark
Beitrag
von Mark » So 27.05.01 22:37
>Das ist mir neulich auch passiert, auf der Autobahn ist ein silbergrauer
>Modena an mir *roooaarr* vorbeigedüst, was ein Sound.
Schon geil, was? War vor allem voll arg, als er dann zurückgeschaltet und die Maschine ausgefahren hat. Hat sich angehört wie eine Mischung aus einem Flugzeugtriebwerk, einer Kreissäge und Raucherhusten. *ggg*
Mark
-
André
Beitrag
von André » So 27.05.01 23:16
Tja, wenn man so ein Gerät hinter sich hat und das Pferdchen von Ferrari sieht, weiß man ja, dass Leistung dahinter steckt...
Nur wenn man wie ich an der Ampel neben nem dezenten Fiat CinqueCento steht und der mit Flugzeugsound wegprügelt, könnte man fast heulen... ich hab gemeint ich stehe, obwohl ich schon das Bodenblech durchgedrückt hab... :-)
Später hab ich mitbekommen, dass das ein Novitec Komplettumbau mit Turbo war...
Leistung so bei 240-250 PS...
Fragt mich bitte nicht, wie das kleine Scheißhaus die Kraft auf die Straße gebracht hat...
Naja, dann schipper ich halt weiter mit meinen 90 süßen Pferdchen :-( Besser als nix...
Also bis dann...
-
Fedi
Beitrag
von Fedi » So 27.05.01 23:32
>
Hallo
war mal auf der Seite von Novitec. hab nur nen Turboumbau mit ca. 120 PS gefunden. Bist du sicher das du dich da nicht verhöhrt hast mit 240 PS. Wie soll der die auf die Straße bringen? Mit Allrad.
Fedi
-
Mark
Beitrag
von Mark » Mo 28.05.01 00:02
>Tja, wenn man so ein Gerät hinter sich hat und das Pferdchen von Ferrari
>sieht, weiß man ja, dass Leistung dahinter steckt...
>Nur wenn man wie ich an der Ampel neben nem dezenten Fiat CinqueCento steht
>und der mit Flugzeugsound wegprügelt, könnte man fast heulen... ich hab
>gemeint ich stehe, obwohl ich schon das Bodenblech durchgedrückt hab... :-)
>Später hab ich mitbekommen, dass das ein Novitec Komplettumbau mit Turbo war...
>Leistung so bei 240-250 PS...
Autsch, das ist bitter. Aber du hast deinen 206er ja noch nicht allzu lange, oder? Vielleicht reizt es dich ja auch irgendwann mal, ein bißchen an deinem Löwen rumzufummeln.
Ich bin leider die totale Niete, was Kfz-Technik angeht, was ich machen will, muß ich also in der Werkstatt richten lassen. :o((
Greets,
Mark
-
André
Beitrag
von André » Mo 28.05.01 00:32
Leistung bringts bei dem alten Motor nicht mehr (knapp 100.000 km) Ich will in spätestens 2 Jahren nen 99er oder 2000er 306 S16 6Gang (163PS) und dann a bissl umbauen... :-)
Bis dann...
André
-
André
Beitrag
von André » Mo 28.05.01 00:34
kein Text
-
Infinity
- Strafzettelsammler
- Land: Deutschland
-
von Infinity » Mo 28.05.01 09:17
Der Novitec Turboumbau bringt den kleinen auf insgesamt 101 ps.
Der dir das mit den 240-250ps erzählt hat, hat wohl ne Runde geträumt ;-)
Oder meinst de da passt ne 2.5L Maschine rein ? hihi
Gruß
inf