dann will ich mich auch endlich mal vorstellen.
Ich heiße Christian, Spitzname "Limpi", bin nun 21 Jahre alt, habe Koch gelernt und arbeite nun als Stellv. Abteilungsleiter in einem Logistikunternehmen. Wohnen tue ich in Nähe Schwalmstadt in Hessen. Mit KFZ habe ich seit meinem 18ten Geburtstag zu tun und habe mir Fähigkeiten in den Bereichen GFK-Verarbeitung, Kunststoffschweißen, Lackieren und Sattlerarbeiten angeeignet.
Habe bist jetzt einen VW Polo 6N gefahren. Natürlich konnte ich auch nie meine Finger still halten und musste ständig etwas verändern.
Hier mal 2 Bilder wie er so ziemlich zum Schluss aussah, mehr will ich jetzt gar nicht dazu sagen ;-)
Das erste Bild ist Kaufzustand gewesen

Nun zum Peugeot. Habe einen Peugeot 206 Bj 2000 1,4er 75PS in grün geschenkt bekommen mit nicht mal ganz 100tkm auf der Uhr.
Dieser wird am 10ten diesen Monat auf meinem Hof stehen, und natürlich werde ich auch bei dem Peugeot nicht die Finger still halten können :-D
Hier mal ein Bild aus Google wie der Peugeot aussieht (kompl. Serie)
Haben tut er elekt. Fensterheber und nen defekten Tacho

Ein bisschen Rost hat er auch, aber nur an der Heckklappe und an der Motorhaube. Ansonsten steht er noch gut da.
Zu meinen Planungen zählen folgende Sachen:
Komplett Matt weiß lackieren inkl. Zierleisten an den Seiten, die schwarzen Kunststoffteile an den Stoßstangen, Spiegel kompl. und Heckklappenleiste
Dach Matt Schwarz
Gewindefahrwerk
OZ Anniversary in 7x17 (Schwarz/Poliert)
evtl. noch Schwarze Angel Eyes als Kontrast
Das sind die Dinger die auf jeden Fall in nächster Zeit passieren werden.
Lackiert wird das Fahrzeug direkt wenn ich es erhalte. Dazu habe ich mir extra eine Woche Urlaub genommen, dass das gleich vom Tisch ist. ;-)

Nun bin ich doch noch auf der Suche nach 2 schönen Sitzen für vorne. Ins Auge gefasst habe ich die von dem höher Motorisierten 206. Jedoch findet die man leider nicht. Ein paar schöne Halbschalen würden mir auch zusagen, aber schlüssig bin ich mir da noch nicht. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Hinweise für mich, welche z.B. aus anderen Peugeot Fahrzeugen ohne große Abänderungen in den 206 passen ;-)
Genauso würde ich auch gerne mehr über die Hinterachse erfahren, weil ich gelesen habe, dass das über Drehstab!? funktioniert?!
Hier noch ein Fake, wie ich mir mein Ergebniss vom 206 vorstelle. Meinungen und Kritik sind erwünscht.

Gruß Limpi