Service
saxo_furio hat geschrieben: Warum der Vollzugriff etwas kostet:
- es ist wahrscheinlich der einfachste Weg um Dummschwätzer fern zu halten
Mfg
Seb[/b]
saxo_furio hat geschrieben: Warum der Vollzugriff etwas kostet:
haj,saxo_furio hat geschrieben: aber wie schon oben geschrieben sind es freiwillige spenden der mitglieder um das forum voran zu bringen...
Das Forum ist ja auch kostenlos und Jeder kann sich kostenlos anmelden.madmadix hat geschrieben:saxo_furio hat geschrieben: Warum der Vollzugriff etwas kostet:haj,saxo_furio hat geschrieben: aber wie schon oben geschrieben sind es freiwillige spenden der mitglieder um das forum voran zu bringen...
das passt aber dann nicht richtig zusammen oder verstehe ich das falsch?![]()
einerseits soll das ganze immer noch kostenlos sein, andererseits wird weiter oben beschrieben das man das forum nur gegen einen betrag in vollem umfang nutzen könne.
ja wasn nu?
mfg
Peter
Mal ganz davon abgesehen, dass ein Forum in der Größe wie hier oder das genannte Leon Board erhebliche Ausgaben für den Betrieb des Forums leisten muss, Webspace, Web- und Datenbankserver, ein erhebliches Trafficaufkommen etc., da ist ein Jahresbeitrag keinesfalls abwegig, aber für ein Forum mit weniger als 1000 Usern reicht in der Regel ein 0815-vserver für 5€ im Monat. Der Vorwand, dass so "Luftpumpen" bzw. "Dummschwätzer" draußengehalten werden sollen ist a weng fadenscheinig, sowas lässt sich auch durch ne aktive Community mit (freiwilligen und ehrenamtlichen) Mods regeln.InformatiX hat geschrieben:ich gebe mal zu bedenken, dass selbst das seat leon board (größes board fürn 1m + 1p) nurn jahresbeitrag von 12eu.. und dort kommt man als kostenloser member auf alle technik-foren...
Ein Vorwand ist das ganz sicher nicht, aber es war mir schon klar das solche oder ähnliche Diskussionen hier aufkommengr4vy hat geschrieben:Der Vorwand, dass so "Luftpumpen" bzw. "Dummschwätzer" draußengehalten werden sollen ist a weng fadenscheinig, sowas lässt sich auch durch ne aktive Community mit (freiwilligen und ehrenamtlichen) Mods regeln.
Ich vermute mal, dass ihr euch den Zulauf zu eurer Community stark einschränkt, mag sein, dass sich die Mehrheit der jetzigen Mitglieder für den Jahresbeitrag ausgesprochen hat, ich denke mal, dass es interessierte Neulinge abschreckt, so dass diese sich nach kostenlosen Austauschmöglichkeiten umsehen werden..