Danke Dir für dein Mitgefühl, und das du dir immer die Zeit für Ratschläge nimmst

Am meisten ärgerd mich halt irgendwie, dass ja eingentlich alles soweit ok war. Aber eben nicht ganz und durch die Erneuerungen vieles jetzt Defekte hat. Das Auto finde ich nach wie vor Hammer geil !!Ich werd auch auf gar keinen Fall aufgeben und die Fehler so fahren, weil sie ja (nicht schlimm) sind. Und wenn ich die Ansaugbrücke draufschweissen muss

Ich glaube aber das ich mich tatsächlich in der Gew.größe geirrt habe, du hast recth es ist M6

Muss nochmal kurz revue passieren lassen

Aber wenn ich die Drehzahlschwankungen weg bekomme wenn ich zbs: jetzt Rückwerts fahre und auf die Kupplung trete, geht er kurz auf 600 und dann wieder auf die 800 und hält den Wert auch(also nur kurz). Man hört die Fehlzündungen auch nicht wenn man sich hinten an den ESD setzt, sondern man spürt sie durch den bspw. Fahrersitz leicht. Aber die Nadel zeigt dies nur leicht als kurze Schwankung an. Ich weiß da rollen manche mit den Augen, aber als ich den 6er gekauft habe war es eben noch nicht so, desshalb fällt mir die Sche*** ja auch auf. Ich dachte das er wenn er kalt ist eigentlich wegen der Ausgerissenen Schraube an der ASB (markiert auf einem Bild aus dem WWW )schlechter laufen müsste, weil -wenn -warm doch das Spaltmaß kleiner wird. Aber dem scheint nicht so zu sein. Der Vorbesitzer hat das Auto wirklich Hardcore gepflegt, vor allem Innen. Da muss ich euch mal Bilder zeigen das sieht aus wie neu. Aber war halt ein typisches Vertragswerkstatt Opfer. Hobbyschrauber arbeiten da einfach viel mehr mit Gefühl finde ich. Die Sachen werden zwar nach Parts und Angaben aus der Kenntniss erneuert, aber bei Pflege gibt es einfach noch einen ticken mehr Fahrgefühl oder Funktion. Also da waren ausgerissene Kunststoffnasen an den Haltern/Gehäuse ohne Befestigungschraube /und und !!ohne Ende !!. Da sind die verständlicherweise in einem anderen Zeitdruck, aber wenn ich schon die verf*** sch*** Kohle für den Händler zahle soll der Wagen ja nicht um 200 Sicherheitshalterungen und 80 Schrauben erleichtert werden. Wie der Hänlder in Ar** am ka***, der sich Peugeothändler nennt, aber nur die Autos für den Ausstellungsraum braucht und die Submarine als Zertifizierter Händler. Am besten war der support in Berlin via tel. Die haben mit netterweise die Teilenummern und die NM für alles gegeben. Hat 3 min gedauert.
Also wie schon beschrieben fährt sich der Wagen seit Erwerb und nach den Arbeiten am Motor (ohne tuning Zeug) viel agiler und kräftiger. Allerdings eben mit den neuen anscheinend oder leider damit enstandenen Macken, die ich aber jetzt 1-2-3 abarbeiten werde. Und wenn einer irgendwann den Pearl Harbor Filmsound ``War´´anwirft (http://www.youtube.com/watch?v=nA8fIEpbHyU), und das Problem mit dem Aussetzer (Leistungsloch) zwischen 3000-4000 aufklärt, dann ...... na ja kommt die nächste Frage ?

Viele Grüße breakd.