Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
subzerocool
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 223
- Registriert: Fr 24.09.10 09:03
- Postleitzahl: 18437
- Land: Deutschland
- Wohnort: Stralsund
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von subzerocool » Fr 15.07.11 07:42
In den 300 Euro sind 7std. Arbeitszeit enthalten. Machen wollen sie es mit einer Presse. Der Mechaniker war da sehr zuversichtlich das in der Zeit bzw sogar schneller zu schaffen, da sie wohl in letzter Zeit reihenweise Peugeotachsen gemacht haben.
-
tortigsx
- STVO-Fan
- Beiträge: 6
- Registriert: Do 14.07.11 17:13
- Postleitzahl: 54329
- Land: Deutschland
Beitrag
von tortigsx » Fr 15.07.11 07:46
Dann würd ich mal sagen, der Preis ist bei kalkulierten 7 Std Arbeitszeit vollkommen OK, wenn nicht sogar sehr günstig.
LG torti
-
Dark Star *CTi*
- Reservetankfahrer
- Beiträge: 1575
- Registriert: Fr 13.08.04 07:30
- Postleitzahl: 91472
- Land: Deutschland
- Wohnort: bei Bad Windsheim
Beitrag
von Dark Star *CTi* » Fr 15.07.11 09:22
Das ist ein Top-Preis. Speziell wegen der Arbeitszeit. Selbst wenn die in der Werkstatt mit Hydraulik und allem eventuell deutlich schneller sind, als die 7 Stunden, Du mußt ja auch in gewisser Weise die verlorene Zeit reinrechnen, wenn Du es selber machst, und das sind je nach Gammelgrad auch mal mehr als 7 Stunden.
Grüße aus Franken,
Norman
306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß
-
subzerocool
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 223
- Registriert: Fr 24.09.10 09:03
- Postleitzahl: 18437
- Land: Deutschland
- Wohnort: Stralsund
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von subzerocool » Fr 15.07.11 09:56
Ich hab es schon mehrfach versucht selbst zu machen... es scheiterte immer an den Drehstäben... alles versucht... tagelang mit WD 40 eingewacht... mit fettem Hammer und sogar mit Zughammer und mit selbstgebauten abzieher. Nichts hat geholfen... Die gelegenheit in der Werkstatt verbinde ich gleich mit der Tieferlegung. Stellt er mir alles gleich ein sagte er und wenns auf anhieb passt sogar ohne mehraufwand/mehrkosten.
-
arfe
- Strafzettelsammler
- Beiträge: 477
- Registriert: Di 12.10.04 00:30
- Postleitzahl: 45357
- Land: Deutschland
- Wohnort: Essen
Beitrag
von arfe » Fr 15.07.11 10:16
subzerocool hat geschrieben:In den 300 Euro sind 7std. Arbeitszeit enthalten. Machen wollen sie es mit einer Presse. Der Mechaniker war da sehr zuversichtlich das in der Zeit bzw sogar schneller zu schaffen, da sie wohl in letzter Zeit reihenweise Peugeotachsen gemacht haben.
Das ist ein sehr guter Preis für das Wechseln der Nadellager.
-
subzerocool
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 223
- Registriert: Fr 24.09.10 09:03
- Postleitzahl: 18437
- Land: Deutschland
- Wohnort: Stralsund
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von subzerocool » Fr 15.07.11 10:28
na dann kann ich ja ruhigen Gewissens zuschlagen
-
D.B.205
- Trommelbremsenrückrüster
- Beiträge: 1893
- Registriert: Fr 30.07.04 01:38
- Postleitzahl: 09509
- Land: Deutschland
- Wohnort: Mittlerer Erzgebirgs Kreis
Beitrag
von D.B.205 » Fr 15.07.11 10:36
subzerocool hat geschrieben:na dann kann ich ja ruhigen Gewissens zuschlagen
Aber frage vorab auch nach dem Preis im schlimmsten Fall - also wenn die Traverse unbrauchbar ist...sehen tut man das von außen nicht zwangsläufig.
Weil wenn die Achse zerlegt ist gibts dann kein zurück mehr, und mit 300 Euro ist da nix mehr getan.
Gruß Dirk
Was ist TÜFF ???
-------------------------------------------------------
205 forever Mi16, 205 XAD, 205 rallye
309 GTI
405 SRI Break, 405 SRI Break SPORT extra, 405 V6
508 SW GT
-
subzerocool
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 223
- Registriert: Fr 24.09.10 09:03
- Postleitzahl: 18437
- Land: Deutschland
- Wohnort: Stralsund
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von subzerocool » Fr 15.07.11 10:41
Naja ist ja noch alles fest hinten und wackelt nix, also die jetzigen Lager sind noch i.o. von daher gehe ich mal aus das die Traverse auch noch gut ist. Ich wills ja profilaktisch machen lassen damit es eben nicht genau zu diesem Horrorszenario kommt
-
D.B.205
- Trommelbremsenrückrüster
- Beiträge: 1893
- Registriert: Fr 30.07.04 01:38
- Postleitzahl: 09509
- Land: Deutschland
- Wohnort: Mittlerer Erzgebirgs Kreis
Beitrag
von D.B.205 » Fr 15.07.11 10:57
Vorbeugend ist zwar schonmal gut, aber mit etwas Pech kann auch eine vermeintlich gute Achse sich nach dem zerlegen als Schrott offenbaren.
Das muß nicht sein, man sollte aber vorab schonmal drüber nachdenken, was wäre wenn...
Gruß Dirk
Was ist TÜFF ???
-------------------------------------------------------
205 forever Mi16, 205 XAD, 205 rallye
309 GTI
405 SRI Break, 405 SRI Break SPORT extra, 405 V6
508 SW GT
-
arfe
- Strafzettelsammler
- Beiträge: 477
- Registriert: Di 12.10.04 00:30
- Postleitzahl: 45357
- Land: Deutschland
- Wohnort: Essen
Beitrag
von arfe » Fr 15.07.11 12:41
D.B.205 hat geschrieben:subzerocool hat geschrieben:na dann kann ich ja ruhigen Gewissens zuschlagen
Aber frage vorab auch nach dem Preis im schlimmsten Fall - also wenn die Traverse unbrauchbar ist...sehen tut man das von außen nicht zwangsläufig.
Weil wenn die Achse zerlegt ist gibts dann kein zurück mehr, und mit 300 Euro ist da nix mehr getan.
Dann frag ich mich allerdings wie das die Generalüberholer für Hinterachsen beim Peugeot 206 machen.
Angeblich soll ja das Achsrohr abgedreht werden, wenn es nichts mehr taugt. Aber wie passen dann die
Nadellager noch darauf? Ich glaube, dass bei 98% der Achsen nur die Nadellager hinüber sind und nur
sehr selten das Achsrohr an der Traverse betroffen ist.