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von Aron » Do 31.05.01 23:46
Moin...
Sorry, habs erst jetzt gelesen...
1. Heck aufbocken...
2. Schwingarme mit Wagenheber leicht anheben, bis Dämpfer ohne Spannung,
dann Dämpfer an der Schwingarmseite lösen
3. Abstand vom ende das Arms nach oben zu einem bestimmten Punkt der
Karosserie messen (wichtig für die Höheneinstellung, am besten Punkte
und Abstand notieren, für eine evt. Nacheinstellung :-)
4. jetzt die 4 Torxschrauben entfernen, welche in der jeweiligen Stirnseite
der Drehstäbe eingedreht sind, sowie die Sicherungsbleche darunter
(sehen aus wie große Unterlegscheiben wo das Loch außerhalb von der Mitte
sitzt, damit ist der Drehstab gegens herausrutschen gesichert
5. Drehstäbe liegen nun frei, jetzt einfach nach einer Seite
herausschlagen(alle beide), hatte dazu ein Rohr Durchmesser 20mm, angetrieben von einem 500g Hammer
6. Stoßdämpfer wieder befestigen, macht sich einfacher wenn der Schwingarm
nicht immer runterklappt(kannst auch zum Schluss machen, geht aber so echt besser)
7. wenn die Schwingarme frei sind etwaige Tieferlegungsrate einstellen, vom
vorher gemessenen Punkt aus und mit Wagenheber oder so etwas einstellen
8. den Drehstab anfädeln und drehen, bis er leichter in die Verzahnung
passt , aber durch die Phase am Ende fädelt er in mehreren Positionen,
hier einfach den Mittelwert wählen, welcher am leichtesten rastet, und
Drehstab wieder "reinschlagen"
9. dasselbe auf der anderen Seite (die Höhe dort passt schon fast durch den
Querstabi, aber Höhe trotzdem ausmessen und einstellen)
10. Drehstäbe wieder mit den Scheiben und den Torxschrauben gesichert, sowie
Dämpfer befestigt ??? DANN FERTIG !!!!!!!!!!
Hoffe es klappt alles, viel Spaß M f G,,,Aron
Ps, kann sein das die Drehstäbe schwer rausgehen , je nach Korrosionsgrad , es ist empfehlenswert wenn sie draußen sind mit einer Drahtbürste die Verzahnungen schön zu säubern, sowie die Nut, in der die Sicherungsscheibe für die Drehstäbe sitzt.
vorm zusammenbauen schön einfetten, macht sich besser wenn Du wieder mal nachstellen willst :-)