Airride verfügbar??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
BigRed
Zufrühabschnaller
Postleitzahl: 90547
Land: Deutschland

Re: Airride verfügbar??

Beitrag von BigRed » Mi 10.08.11 10:55

-J- hat geschrieben:gute Antwort auf eine "Entweder - Oder" Frage :D
Bei einem Airride ist doch beides möglich, oder? (Ich hab mehr KW als du PS :lachkreisch: )
de Lecki hat geschrieben:Denke auch nicht, das für den 508 ein passendes Serien-Airride auf den Markt kommt. Hier wirst wohl aus einem Universal-Airride was basteln (lassen) müssen.
Sieht wohl so aus, aber ich schau mich auch nach Gewindefahrwerken um. Da bin ich schon fündig geworden. Will kein Theater mehr mit dem TÜV, deshalb nur Teile mit Zulassung!
!! Rettet die Wälder, esst Biber !!

106er
Lacklecker
Postleitzahl: 26389

Beitrag von 106er » Mi 10.08.11 11:01

mal kurz off topic...hab zwei kunden die für den GT eine tieferlegung suche, wer bietet denn ein gewinde oder andere Federn an für den GT?

BigRed
Zufrühabschnaller

Beitrag von BigRed » Mi 10.08.11 11:08

106er hat geschrieben:mal kurz off topic...hab zwei kunden die für den GT eine tieferlegung suche, wer bietet denn ein gewinde oder andere Federn an für den GT?
H&R <----- Da hab ich zum Glück jemanden an der Hand der mir hilft. Ob es das Fahrwerk schon im Katalog gibt, keine Ahnung? Wird aber mit Sicherheit kommen!

de Lecki
Benzinsparer

Beitrag von de Lecki » Mi 10.08.11 12:35

BigRed hat geschrieben:
Bei einem Airride ist doch beides möglich, oder? (Ich hab mehr KW als du PS :lachkreisch: )
de Lecki hat geschrieben:Denke auch nicht, das für den 508 ein passendes Serien-Airride auf den Markt kommt. Hier wirst wohl aus einem Universal-Airride was basteln (lassen) müssen.
Sieht wohl so aus, aber ich schau mich auch nach Gewindefahrwerken um. Da bin ich schon fündig geworden. Will kein Theater mehr mit dem TÜV, deshalb nur Teile mit Zulassung!
Klar, Gewinde ist natürlich einfacher zu finden. Aber auch ein Universal-Airride ist sicher tüvbar, wenns anständig gemacht wird.

BigRed
Zufrühabschnaller

Beitrag von BigRed » Mi 10.08.11 13:59

de Lecki hat geschrieben:Klar, Gewinde ist natürlich einfacher zu finden. Aber auch ein Universal-Airride ist sicher tüvbar, wenns anständig gemacht wird.
Wo z.B. ?? Also wo kann ich eins inkl. TÜV anfertigen lassen und was kostet mich der Spaß in etwa!

de Lecki
Benzinsparer

Beitrag von de Lecki » Mi 10.08.11 16:48

BigRed hat geschrieben:
de Lecki hat geschrieben:Klar, Gewinde ist natürlich einfacher zu finden. Aber auch ein Universal-Airride ist sicher tüvbar, wenns anständig gemacht wird.
Wo z.B. ?? Also wo kann ich eins inkl. TÜV anfertigen lassen und was kostet mich der Spaß in etwa!
Eines inkl. TÜV anfertigen zu lassen wird denk ich nicht funktionierenn. Wirst ne Werkstatt finden müssen, die sowas machen und Dir das später per Einzelabnahme auch eintragen. Universale Kits bekommst bei vielen Herstellern von Airride-Fahrwerken.

Gab ja auch hier im Forum schon das eine oder andere Fahrzeug mit eingetragenem Airride, vielleicht können die Leute ja aus Ihren Erfahrungen berichten.

ChriSch
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 99976

Beitrag von ChriSch » Mi 10.08.11 21:30

frag doch mal die Yvi_308 ausm Peugeotboard...... weiß nicht ob sie hier angemeldet ist..... sie wollte sich ein Airride in den 308 bauen lassen!
206sw Grand Filou Cool 75 in Nachtschwarz ( 2005 - 2009 )
308 Premium PackTHP 175 in Perla Nera Schwarz ( 2009- )

-J-
Benzinsparer
Postleitzahl: 66129

Beitrag von -J- » Mi 10.08.11 22:01

BigRed hat geschrieben:

Jap, aber ich glaube ihm gins drum ob du so ein typisches Airride Fahrwerk willst, um die Schüssel so nah wie möglich an den Boden zu pressen, oder eher so ne Regulierung a la Audi allroad.

Und zum zweiten: mit welchem Fahrzeug? :D

Gentry_Ba
Motorraumputzer

Beitrag von Gentry_Ba » Mi 10.08.11 22:24

Und zum zweiten: mit welchem Fahrzeug? :D
da misch ich mich einfach ein, weils ein lustiges thema ist...

...ich kenne mittlerweile genügend 205er, die >207kW anliegen haben- dabei aber bedeutend leichter und wendiger sind. :augenroll:

ab davon sind 207PS für den 406 auch dringend notwendig, damit das ding überhaupt halbwegs vorwärts fährt. :D
--> zu schwer, um sportlich zu sein.
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

-J-
Benzinsparer
Postleitzahl: 66129

Beitrag von -J- » Mi 10.08.11 22:27

ok, kommt vllt ein bisschen blöd rüber meine Antwort.

Ich denke ja nicht dass ich den PS-Hammer schlechthin fahre :D

War eigentlich interessehalber gefragt, da es hier ja um den 508 geht, und ich das interessant fände, wenn er den mit 200kw fahren würde :)

Von Daher, bitte nicht falsch verstehen ;-)

:bier:

Antworten