Anhägerkupplung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Olaf Schmitt

Anhägerkupplung

Beitrag von Olaf Schmitt » Mi 30.05.01 20:40

Habe gerade DM 1500,00 für eine abnehmbare Anhängerkupplung für einen 306 Stufenheck gelatzt. Der Tüveintrag bzw. dortige Vorfahrt ist allerdings mit drinn gewesen.

Ist das normal??? Wer kann mir Vergleichspreise nennen?

Günter
Zufrühabschnaller
Land: Deutschland

Re: Anhägerkupplung für meinen 206 auch 1500.- DM (OT)

Beitrag von Günter » Mi 30.05.01 21:11

>Habe gerade DM 1500,00 für eine abnehmbare Anhängerkupplung für einen 306 Stufenheck gelatzt. Der Tüveintrag bzw. dortige Vorfahrt ist allerdings mit drinn gewesen.

>Ist das normal??? Wer kann mir Vergleichspreise nennen?

Phil205

Finde ich arg teuer...

Beitrag von Phil205 » Mi 30.05.01 23:54

1500??

Dann aber wahrscheinlich original vom Peugeot händler eingebaut, soferns original peugeot anhängerkupplungen gibt, bein franzosen die anhängerkpupplungen sehn nämlcih sehr abeteuerlich aus :)

Also kannst ja mal bei anhangerkupplung.de nachfragen, das is dann zwar nur die kupplung, aber die dürtfe ohne motage abnhembar unter 700,-DM liegen, für Citroen Evasion 490,- DM. Wie da steht mit Monatgeanleitung und Tüv-Bescheinigung. ich denke ahk einbauen sollte jeder hinbekommen, also haben letztens bei nem freund am suzuki "jeep" das ding rangebaut, hat mit elektrik ca. ne stunde bis anderthalb gebraucht.

Schmitt

Re: Finde ich arg teuer...

Beitrag von Schmitt » Do 31.05.01 20:38

>1500??

>Dann aber wahrscheinlich original vom Peugeot händler eingebaut, soferns original peugeot anhängerkupplungen gibt, bein franzosen die anhängerkpupplungen sehn nämlcih sehr abeteuerlich aus :)

>Also kannst ja mal bei anhangerkupplung.de nachfragen, das is dann zwar nur die kupplung, aber die dürtfe ohne motage abnhembar unter 700,-DM liegen, für Citroen Evasion 490,- DM. Wie da steht mit Monatgeanleitung und Tüv-Bescheinigung. ich denke ahk einbauen sollte jeder hinbekommen, also haben letztens bei nem freund am suzuki "jeep" das ding rangebaut, hat mit elektrik ca. ne stunde bis anderthalb gebraucht.

Erst mal danke für die Orientierungshilfe. Mein Händler hat fast sechs Stunden berechnet. Zieht mann anderthalb Stunden für die Fahrt zum TÜV ab, bleiben noch 4 Stunden. Eine oder zwei Stunden habe ich wohl zuviel bezahlt. Wrede ich mir merken!!!

Antworten