Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
sörvi2006
- STVO-Fan
- Beiträge: 5
- Registriert: So 11.09.11 12:58
- Land: Deutschland
Beitrag
von sörvi2006 » Di 08.11.11 21:12
Hallo,
weiß jemand welche Sensoren für die Kaltstart Gemischanreicherung zuständig sind(Motortemperatur,Ansauglufttemperatur ) und wo Sie beim
2,0 16v 98KW sitzen.Da der Wagen beim Kaltstart nur mit Hilfe von Startpilot anspringt,gehe ich davon aus das die Gemischanreicherung beim nicht funktioniert.
Gruß
Rolf
-
306Cab
- Speed-Junkie
- Beiträge: 3882
- Registriert: Mi 04.12.02 00:00
- Postleitzahl: 33829
- Land: Deutschland
- Wohnort: Borgholzhausen
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von 306Cab » Di 08.11.11 23:01
Anasuglufttemperatur-Sensor sitzt an der Drosselklappe und hat einen grauen Stecker.
Motortemperatur ?
Kühlwassertemperatur sitzt am 90°-Knick wo auch das Thermostat am Block (hinter dem Luftfilterkasten) und wird für Anzeige (Blau) Stg (Grün) und Lüfter (Braun) gemessen.
Öltemperatur hat nur der S16 mit 163PS
Öldruck sitzt auch am Block vorne, kurz oberhalb vom Ölfilter.
Die Einspritzmenge/Gemischanreicherung wird aber über Lambda gesteuert...
-
sörvi2006
- STVO-Fan
- Beiträge: 5
- Registriert: So 11.09.11 12:58
- Land: Deutschland
Beitrag
von sörvi2006 » Mi 09.11.11 19:02
Die Lambdasonde ist neu und das Problem tritt nur bei kaltem Motor auf,sobald er ein wenig Temperatur hat läuft er normal und springt auch gut an.
-
306Cab
- Speed-Junkie
- Beiträge: 3882
- Registriert: Mi 04.12.02 00:00
- Postleitzahl: 33829
- Land: Deutschland
- Wohnort: Borgholzhausen
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von 306Cab » Mi 09.11.11 21:40
was sagt die Batterie? <- Anspringverhalten
wie sehen die Entlüftungsschläuche/Drosselklappe aus?
kommt ausreichend Benzindruck vorne an ?