falscher motor?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
vanveen
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Re: falscher motor?

Beitrag von vanveen » Di 03.01.12 08:42

obelix hat geschrieben:also irgendwas stimmt hier überhaupt nicht.

laut der Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) hast du nen 2 liter xu10j2-motor mit 121 ps
also schon mal gar keinen 1,8er.
entweder stimmt die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) ned, die du hier angegeben hast oder dein auto wurde von dem 2l auf 1,8 umgestrickt.

es bliebt also nix über, kontrollier erst mal die motor-nummer oder zeig uns mal ein bild von deinem motorraum...
am besten beides, denn das schild mit dem motorcode kann man austauschen.

gruss

obelix
hallo,also die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) ist richtig.denke mal der wurde umgestrickt.heute kommt die neue kupplung rein,dann schreibe ich alle kenndaten auf,und mache bilder.es geht mir nicht darum ob 89kw oder 70kw,mir liegt mehr an dem wissen was es für einer ist.
der wagen ist zwar kein frisches baujahr ,aber eben für meine zwecke genau richtig.es ist ja auch eine finanzielle frage,welches auto man sich leistet.
dazu müßte ich erwähnen,das ich aktiv dem 50ccm rennsport nachgehe.(schnapsglasklasse)kreidler van veen GP50 bj.1978.drehschieber,wassergekühlt.das nur am rande.bilder vom 806 und motordaten folgen.
vielen dank!
kurt

PEJOT

Re: falscher motor?

Beitrag von PEJOT » Di 03.01.12 13:52

also irgendwas stimmt hier überhaupt nicht.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...................

Die angegebene Sachs-Kupplungsnummer egibt einen XU7JP + JP4. Vom XU10 ist schon lange keine Rede mehr.

Gruß
Jürgen

PEJOT

Re: falscher motor?

Beitrag von PEJOT » Di 03.01.12 13:58

Hallo Kurt,

KREIDLER VAN VEEN

Ich bin sicher, da kann sich in diesem Forum keiner etwas darunter vorstellen. Ich glaube allein KREIDLER wird 95% nichts sagen, in den 60igern das geilste Moped das auf dem Markt war, und es waren unzählige Typen im Angebot.

Gruß
Jürgen

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obelix
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Re: falscher motor?

Beitrag von obelix » Di 03.01.12 16:14

rs4rot hat geschrieben:also irgendwas stimmt hier überhaupt nicht.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...................

Die angegebene Sachs-Kupplungsnummer egibt einen XU7JP + JP4. Vom XU10 ist schon lange keine Rede mehr.

Gruß
Jürgen

DAS ist mir schon klar - aber laut Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) hat der haufen eben nen xu10. also ist entweder mal ne völlig falsche kupplung reingekommen (was m.e.n. nicht so ohne weiteres funzen würde) oder die burg wurde auf ne andere maschine umgestrickt - wieso auch immer.
dewegen meine frage nach bildern, dann weiss man sofort was los ist

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
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