Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
mercur01
- STVO-Fan
- Land: Deutschland
Beitrag
von mercur01 » Sa 24.03.12 17:55
Hallo Löwenfreunde!
Hab folgendes problem bei meinem sw 1,4 liter 75 ps. Hab heut mal die Klima anmachen wollen da fiel mir auf das nach ca 20 sekunden wenn man auf den knopf der klima drückte und sie anmachte, dass ein lautes rauschen zu hören ist. Kann aber nix damit zu tun haben das der auspuff undicht ist?! Kühlen tut sie irgendwie auch nicht mehr richtig. Rauschen hört auch nicht auf bei längerem laufen. Kühlflüssigkeit ist aber noch im system. Eventuell der verdampfer? Hab sie auch im winter mal öfters angemacht. Ist ja besser und soll man ja auch mal tun.
Ach ja immer wieder was neues....
Danke für hilfe!
Mercur 01
-
Martin
- Schattenparker
Beitrag
von Martin » Sa 24.03.12 18:03
mercur01 hat geschrieben:Hab folgendes problem bei meinem sw 1,4 liter 75 ps. Hab heut mal die Klima anmachen wollen da fiel mir auf das nach ca 20 sekunden wenn man auf den knopf der klima drückte und sie anmachte, dass ein lautes rauschen zu hören ist. Kann aber nix damit zu tun haben das der auspuff undicht ist?! Kühlen tut sie irgendwie auch nicht mehr richtig. Rauschen hört auch nicht auf bei längerem laufen. Kühlflüssigkeit ist aber noch im system. Eventuell der verdampfer? Hab sie auch im winter mal öfters angemacht. Ist ja besser und soll man ja auch mal tun.
Hallo,
ein "Rauschen" bei eingeschalteter Klimaanlage hat meistens eine viel zu geringe Kältemittelfüllung als Ursache. Evtl. mal neu befüllen bzw. die Anlage zusätzlich nach Undichtigkeiten untersuchen lassen...
Gruß Martin
-
Arno Nühm
- ATU-Tuner
- Postleitzahl: 66839
Beitrag
von Arno Nühm » So 25.03.12 23:15
Die Kühlflüssigkeit hat nix mit der Klima zu tun, die is nur für den Motor...
das Rauschen kommt entweder von der Magnetkupplung vom Kompressor oder entsteht,wie schon gesagt, durch zu wenig Kältemittel oder Öl im Kompressor. Lass die Anlage füllen und wenn es dan nicht besser ist kannst du dir höchstwahrscheinlich gedanken über nen neuen Kompressor machen
voulez vous Coupé avec moi ce soir