...und ich muss sagen die preise sind linear mit der größe gewachsen
aber im großen und ganzen muss ich sagen - isch gerechtfertigt!
beispielsweise der 307 sport 135 mit dem 2.0 16V und 136ps kostet grundpreis 38.725,43 - und hat ABS, ESP, ASR, elektrische fensterheber vorn und hinten, nebelscheinwerfer, klimaanlage, 16'' alufelgen mit 205/55, sportsitze, cd-receiver, bordcomputer, mittelkonsole und so in alu-optik, 12v-steckdose hinten und und und...
also wenn ich des mit meinem '99er 306 (allerdings break) vergleiche sind des 5.000,- unterschied - rechnet man meinen 1.8 ab gehen min. 1.500,- ab, dann für ESP und ASR auch nochmal min. 1.500,-, den unterschied von 14'' alus zu 16'' sagen wir 500,- sind also nur noch mindestens 1.500,- die der neue mehr kostet - wenn man jetzt noch des blech rechnen würde...wow
was ich damit sagen will: da zeigt sich (bzw den deutschen herstellern) doch mal wieder dass man auch "günstig" richtig gute autos kaufen kann - auch wenn die neider wieder sagen werden "scheiss franzosen"...aber dafür haben wir ja alle nur ein müdes lächeln übrig...stimmts!?!
wie steht ihr zu dem thema?!?
und ich sag nur: beim automotorundsport test hat der 307hdi mit 90ps von 5 sternen 4 bekommen und außerdem nur lob und anerkennung...
Service