hab die neue 307er preisliste vor mir...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
BlackFunder
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland
hab die neue 307er preisliste vor mir...

Beitrag von BlackFunder » Do 31.05.01 17:55

...und ich muss sagen die preise sind linear mit der größe gewachsen

aber im großen und ganzen muss ich sagen - isch gerechtfertigt!

beispielsweise der 307 sport 135 mit dem 2.0 16V und 136ps kostet grundpreis 38.725,43 - und hat ABS, ESP, ASR, elektrische fensterheber vorn und hinten, nebelscheinwerfer, klimaanlage, 16'' alufelgen mit 205/55, sportsitze, cd-receiver, bordcomputer, mittelkonsole und so in alu-optik, 12v-steckdose hinten und und und...

also wenn ich des mit meinem '99er 306 (allerdings break) vergleiche sind des 5.000,- unterschied - rechnet man meinen 1.8 ab gehen min. 1.500,- ab, dann für ESP und ASR auch nochmal min. 1.500,-, den unterschied von 14'' alus zu 16'' sagen wir 500,- sind also nur noch mindestens 1.500,- die der neue mehr kostet - wenn man jetzt noch des blech rechnen würde...wow

was ich damit sagen will: da zeigt sich (bzw den deutschen herstellern) doch mal wieder dass man auch "günstig" richtig gute autos kaufen kann - auch wenn die neider wieder sagen werden "scheiss franzosen"...aber dafür haben wir ja alle nur ein müdes lächeln übrig...stimmts!?!

wie steht ihr zu dem thema?!?

und ich sag nur: beim automotorundsport test hat der 307hdi mit 90ps von 5 sternen 4 bekommen und außerdem nur lob und anerkennung...

Tony Kaufmann

Re: hab die neue 307er preisliste vor mir...

Beitrag von Tony Kaufmann » Do 31.05.01 19:19

Also ich muß sagen finde den 307 ziemlich teuer. Mich hats ganz schön umgehauen. Man paßt sich leider nicht nur dem Desgin dem Golf an! Das soll nicht heißen das der 307 kein Peugeot mehr ist, aber dich finden die hinteren Seitenteile sehen eher Golfmäßig aus:-( Und auch so muß ich das Ding live sehen bevor ich mir endgültig ein Urteil bilde. Aber zuürck zum Preis. Das Ding kosten 10.000 DM mehr wie meine 306XS132 Modell 2000! Und der hatte ja schon fast alles Serie. Okay der 307 hat noch mehr Airbags und auch ESP und ASR! Aber die hätte man auch gegen Aufpreis lassen können. Ich will das nicht unbedingt. Aber wie oben schon erwähnt man paßt sich eben dem Golf immer mehr an!

Gruß Tony

BlackFunder
Kanaldeckelumfahrer
ja des stimmt...

Beitrag von BlackFunder » Do 31.05.01 19:34

>Man paßt sich leider nicht nur dem Desgin dem Golf an!

isch mir auch aufgefallen - allein die aufmachung der preisliste z.b. dass der 5-türer grundsätzlich 800euro mehr kostet

>Das Ding kosten 10.000 DM mehr wie meine 306XS132 Modell 2000! Und der hatte ja schon fast alles Serie.

also nachdem meiner ende '99 mit dem 1.8 grundpreis 32.340 hatte bezweifle ich desmal...klar - gezahlt hab ich die au net...deswegen sollte man au gleiches mit gleichem vergleichen!

>Okay der 307 hat noch mehr Airbags und auch ESP und ASR! Aber die hätte man auch gegen Aufpreis lassen können. Ich will das nicht unbedingt. Aber wie oben schon erwähnt man paßt sich eben dem Golf immer mehr an!

ja cool wäre wenn man nach dem baukastenprinzip nur des ordern könnte was man will/braucht - zum beispiel (extrembeispiel!) alle airbags weglassen, abs, esp, asr und den ganzen passiven sicherheitskram raus...dann wär er auch gleich locker 200/300kg leichter...

Tony Kaufmann

Re: ja des stimmt...

Beitrag von Tony Kaufmann » Do 31.05.01 20:38

>>Das Ding kosten 10.000 DM mehr wie meine 306XS132 Modell 2000! Und der hatte ja schon fast alles Serie.

>also nachdem meiner ende '99 mit dem 1.8 grundpreis 32.340 hatte bezweifle ich desmal...klar - gezahlt hab ich die au net...deswegen sollte man au gleiches mit gleichem vergleichen!

Okay hab super guten Rabbat bekommen Grundpreis ist 33000 DM.

Gruß Tony

Torben
Handbremsen-Wender

Re: ja des stimmt...

Beitrag von Torben » Do 31.05.01 23:19

Wenn Du aber alles raus läßt, jetzt nicht auf die Airbags bezogen, aber alles was zum Fahrverhalten gehört usw., dann wäre auch die Versicherungsstufe höher und Du würdest draufzahlen!

>>Man paßt sich leider nicht nur dem Desgin dem Golf an!

>isch mir auch aufgefallen - allein die aufmachung der preisliste z.b. dass der 5-türer grundsätzlich 800euro mehr kostet

>>Das Ding kosten 10.000 DM mehr wie meine 306XS132 Modell 2000! Und der hatte ja schon fast alles Serie.

>also nachdem meiner ende '99 mit dem 1.8 grundpreis 32.340 hatte bezweifle ich desmal...klar - gezahlt hab ich die au net...deswegen sollte man au gleiches mit gleichem vergleichen!

>>Okay der 307 hat noch mehr Airbags und auch ESP und ASR! Aber die hätte man auch gegen Aufpreis lassen können. Ich will das nicht unbedingt. Aber wie oben schon erwähnt man paßt sich eben dem Golf immer mehr an!

>ja cool wäre wenn man nach dem baukastenprinzip nur des ordern könnte was man will/braucht - zum beispiel (extrembeispiel!) alle airbags weglassen, abs, esp, asr und den ganzen passiven sicherheitskram raus...dann wär er auch gleich locker 200/300kg leichter...

BlackFunder
Kanaldeckelumfahrer
war eh nur so n hypotetischer gedanke... (o.T)

Beitrag von BlackFunder » Do 31.05.01 23:24

kein Text

Antworten