Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
hosch
- Lacklecker
- Beiträge: 958
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hamburg
Beitrag
von hosch » Mo 14.05.12 12:59
Hallo liebe Peugeotfreunde!
Zuerst: Ich bin bald wieder zurück. Lege mir gerade einen CTI zu den ich die letzten Jahre so schmerzlich vermisst habe.
Ich würde den gern auf EURO2 umschlüsseln. Ich weiß, das es einen Minikat dafür gibt. Das hab ich beim Googeln und der Forumssuche schon rausgefunden.
Leider finde ich keinen Anbieter der den Minikat auch verkauft. Bei Ebay z.B. findet sich der CTI nie in der Liste und auch unter der Schlüsselnummer ist nichts zu finden:
3003 245
Kann mir jemand sagen wo er seinen Minikat bestellt hat?
-
hosch
- Lacklecker
- Beiträge: 958
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hamburg
Beitrag
von hosch » Mo 14.05.12 14:00
Hm, ist das dann auch für das Cabrio gültig?
Ich hab nämlich diesen Anbieter angeschrieben, der hat auch den 1905 ccm Motor in der Liste. Er sagte mir aber, dass der für den CTI nicht geeignet ist.
Wie kann ich das denn zweifelsfrei feststellen?
http://www.ebay.de/itm/Minikat-Mini-Kat ... 5d3020e361
Danke!
-
Herr Rackl
- ADAC-Fan
- Beiträge: 550
- Registriert: Mo 12.03.07 14:20
- Land: Deutschland
- Wohnort: Nürnberg
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Herr Rackl » Mo 14.05.12 14:21
Das da is deiner: (aus der Typliste des Verkäufers)
Peugeot 205 20A (D091/3); 20C (D390/2) 06/93- 75 1905 U/min 6000 , Getriebeart 5/- , Motorcode DFZ
is doch egal, ob der Motor im Cabrio oder in der Limousine verbaut wurde. Der Verkäufer hat halt keine Ahnung ;-) Wenn dieser Motor (DFZ / XU9J2, 1.9 75kW) in der Typliste steht ist alles gut.
Grüße
Franzosen fahren heißt leidensfähig sein.
-
Kris
- Urgestein
- Beiträge: 16155
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » Mo 14.05.12 14:37
net aufgepasst, dominikerl ...
das cabrio ist der 20D:
Peugeot 205
20D (E174/2)
ab EZ 02/92
75 kw
1905 ccm
U/min 6000
Getriebeart 5/-
Motorcode DFZ
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
Herr Rackl
- ADAC-Fan
- Beiträge: 550
- Registriert: Mo 12.03.07 14:20
- Land: Deutschland
- Wohnort: Nürnberg
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Herr Rackl » Mo 14.05.12 15:23
Franzosen fahren heißt leidensfähig sein.
-
Kris
- Urgestein
- Beiträge: 16155
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » Mo 14.05.12 15:50
unverzeihlich ... wo du doch selber einen 20D hast

the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
hosch
- Lacklecker
- Beiträge: 958
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hamburg
Beitrag
von hosch » Mi 16.05.12 09:24
Weiß zufällig einer von euch welchen Rohrdurchmesser der CTI hat?
42,5mm oder 45,5mm oder 50,5mm oder 55,5mm ?
Danke!
-
Kris
- Urgestein
- Beiträge: 16155
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » Mi 16.05.12 09:46
ab mitte 89 mit konus-system-anlage = 50,5mm.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
hosch
- Lacklecker
- Beiträge: 958
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hamburg
Beitrag
von hosch » Mi 16.05.12 10:15
Dank dir Kris!
Und wenn wir schon beim Thema sind. Kannst du mir kurz den Unterschied zwischen dem 1,8 und dem 1,9 liter Motor im CTI sagen?
Wurde der 1,8 nur bis zu einem bestimmten Baujahr verbaut?