möchte meinem Löwen das Brüllen beibringen, hatte zwar schon ne Anlage drin, aber irgendwie war das nix halbes und nix ganzes.
Habe in letzter Zeit wieder Dubstep für mich entdeckt und das geht mit den Serienboxen sowas von gar nicht.
Hat jemand Erfahrung mit Austausch der Serienlautsprecher ? Es handelt sich um einen Peugeot 306 Break Phase 2, 2 Lautsprecher sind in den vorderen Türen und 2 in der Heckklappe. Frequenzweichen sollten auf jeden Fall dazu. Wie wirkt sich das beim Peugeot 306 aus ? Habe da nur Erfahrung beim alten Renault Clio und da war es totale Grütze, wenn man nicht auch noch die ganze Tür zugekleistert hat, weil es sonst am laufenden Band geranzt hat.
Gedacht waren 2 Hochtöner in den Spiegeldreiecken, 2 Mitteltöner in den Türen und 2 Subs für hinten, die serienmäßigen Lautsprecher sollten ja alle nen 16,5 cm Durchmesser haben, oder ?
Die originale Ladefläche soll weitestgehend erhalten bleiben, deswegen will ich auch keine riesige Box mehr im Kofferraum. Ein gutes Radio von JVC ist schon vorhanden, Modell weiß ich grad nicht auswendig. Nen Pufferkondensator mit 1F hab ich noch hier liegen.
Das soll jetzt keinen DB-Drag brechen, sondern eben nur vernünftig spielen und noch bißchen Luft nach oben haben, Budget sag ich mal 400 Euro inkl. Dämmmaterial.
Ganz gut wäre es, wenn sich jemand im Raum Saarland / Pfalz finden würde, der mir beim Einbau hilft. Lautsprechereinbau ist ja kein Problem, aber mit Dämmung hab ich null Erfahrung ^^

Danke für jeden Tipp

Michael