Autom. Schaltet gelegentlich nicht hoch

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
losney
STVO-Fan
Postleitzahl: 66482
Land: Deutschland

Autom. Schaltet gelegentlich nicht hoch

Beitrag von losney » Do 25.10.12 10:14

Hi pug Community,

Ich hab seit geraumer zeit das Problem das mein 306 (Automatik/bj 2000/160tkm/Benzin+Gas Umbau) gelegentlich ohne erkennbaren Grund nicht schaltet. Wenn ich den Motor dann neu starte funktioniert wieder alles.
Dabei macht es keinen Unterschied ob ich Schnee, Sport oder über die Gang Begrenzung wähle. Da fällt mir beim schreiben gerade ein könnte es an der Gang Begrenzung (1,2,3) liegen? Das er gelegentlich quasi den Begrenzer auf 1 hat dies aber nicht anzeigt?

Was vllt von Interesse ist aber von mir bisher nicht mit dem Fehler in Verbindung steht:
Gelegentlich klackt er beim fahren wie wenn man blinkt ohne das man blinkt.
Gelegentlich fällt beim fahren die Tachonadel auf 0 obwohl man deutlich am fahren ist (ist auch schon bei 180 auf der Autobahn passiert).

Wagen ist deswegen gerade in der Werkstatt aber die tappen bisher auch noch im Dunkeln und bei all ihren Probefahrten ist der Fehler natürlich noch nicht aufgetreten...

Vllt hat jemand von euch das Problem schon gehabt oder zumindest eine Idee.
Danke schon einmal im voraus.

Edit: Mir ist gerade noch eingefallen das meist (evtl. auch immer) wenn er nicht schaltet sowohl Schnee als auch Sport Modus aufleuchtet.

Gruß
Sascha

Antworten