Elektrik Bremsleuchten dauerhaft an 406

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
dakata1
STVO-Fan
Postleitzahl: 58644
Land: Deutschland

Elektrik Bremsleuchten dauerhaft an 406

Beitrag von dakata1 » Sa 03.11.12 23:58

Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und hoffe, daß Ihr mir helfen könnt.
Ich habe eine Peugeot 406 HDI Break Bj. 1999. Folgendes Problem tritt sporadisch auf: Die Bremsleuchten leuchten von selbst, sie gehen also nicht mehr aus, auch bei abgestelltem Fahrzeug und abgezogenem Schlüssel. Ist das Fahrzeug an, und die Bremse wird getreten, läßt sich der Motor nicht abstellen. Lasse ich das Pedal bei abgestelltem Motor los, geht der Wagen auch aus. Trete ich die Bremse bei gezogenem Schlüssel, geht das Radio, und mehrere Kontrollleuchten ( Airbag, Motorkontrolle, etc.) an. Wenn ich den Bremslichtschalter am Pedal abziehe, bleiben die Bremsleuchten trotzdem an, trete ich dann die Bremse bleiben die Kontrollleuchten wie oben beschrieben aus. Hat jemand eine Idee?
Danke im Voraus.

Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Land: Schweiz

Re: Elektrik Bremsleuchten dauerhaft an 406

Beitrag von Rolf-CH » So 04.11.12 21:28

Hatte mal einen 306er mit ähnlichen Problemen.
Infolge Wassereintritt vorne links in den Innenraum,war bei dem der Sicherungskasten voll Wasser.

peugeot-fan91
Randsteinstreichler

Beitrag von peugeot-fan91 » So 04.11.12 21:33

Rolf-CH hat geschrieben:Hatte mal einen 306er mit ähnlichen Problemen.
Infolge Wassereintritt vorne links in den Innenraum,war bei dem der Sicherungskasten voll Wasser.
ich würde leider auch auf wasser tippen (auch aufgrund des derzeitigen wetters).
schau mal im fahrerfußraum unter den teppich, da liegt ein haufen steckverbindungen, wenn da wasser reinkommt (leider häufiger als man denkt) gibt das die verrücktesten fehler. die sind unter dem fußraumteppich, da kann das wasser drinstehen, während der teppich trocken aussieht.

LG
406 Coupe - einfach anders.

sämtliche Werkstatt-Reparaturanleitungen fürs Peugeot 406 Coupe hab ich hier hochgeladen:

D8:http://www.mediafire.com/?to5jbro1dk0nstx

D9:http://www.mediafire.com/?v55fubjd8q4wy93

Viel Spaß und Erfolg damit!

dakata1
STVO-Fan
Postleitzahl: 58644

Beitrag von dakata1 » Mo 05.11.12 16:57

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Bisher ist der Fehler noch nicht wieder aufgetreten, sobald er wieder auftritt, werde ich mir das genau anschauen. Vielleicht hat ja jemand eine Stromlaufplan, mit dem er mir weiterhelfen könnte.

Antworten