Jetzt will ich´s aber mal genau wissen !!!!!!!!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
ED888

@*Cuda*

Beitrag von ED888 » Fr 30.08.02 13:50

wo genau find ich die Nr denn?

Laut amtl. Typenb. ist meiner ein 1CCDY1 mit TU9M/L Motor, Getriebe MA(5), Drehzahl bei Höchstleistung: 6000

Hab 185/50R14 77S Reifen auf den origi. Alus von Peugeot, ca 25mm tiefer.

Hab ja leider keinen Drehzahlmesser.

*Cuda*

re: @*Cuda*

Beitrag von *Cuda* » Fr 30.08.02 14:06

die plakette is vorn am getriebe beim kupplungsgehäuse. musst evtl erst nen bisschen dreck wegkratzen damit du da was lesen kannst :o)

was ich dir jetzt schon sagen kann ist, dass dir die räder kräftig leistung klauen. zum einen durch den rollwiderstand der 185er, das merkst du eben in der endgeschwindigkeit und zum andern sind die alus sicher schwerer als normale stahlfelgen in 4,5/13 ...das merkst du in der beschleunigung.

le mOnd
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 14471
Land: Deutschland

re: Jetzt will ich´s aber mal genau wissen !!!!!!!!!!

Beitrag von le mOnd » Fr 30.08.02 14:14

eine freundin von mir hat den 45PS Polo. Frisst 10 Liter, reichweite bissl mehr als 400km mit einem Tank. Der ist wirklich sehr kurz übersetzt, weil er sonst nie in die Gänge kommt. Bei knapp über hundert liegen schon 4000 Umdrehungen an, bei 160 schreit er wir eine Nähmaschine und die Nadel ist am Drehzahlbegrenzer. Das ist auch nicht besonders toll und für den Verbrauch erst recht nicht. Beim Peugeot sinds 5000 Touren bei 170 km/h.

le mOnd

>Also, es wird ja viel darüber geredet, was dem Flitzer mehr PS bringt - ein Sportluftfilter, ne Komplettanlage, usw usw usw.

>Jetzt möchte ich aber mal gerne wissen, wieviel die einzelnen Teile mehr bringen. Ich hab schon so viele verschiedene Meinungen gehört.

>So soll zum Beispiel ein Sportluftfilter zwischen 0.1 und 5 PS mehr bringen und den Kraftstoffverbrauch verringern. Schnallt man(n) sich ne Komplettanlage drunter, erhöht sich der Verbrauch wieder, aber die PS-Zahl steigt um 2-5.

>Sind 45, 60, 75 etc pp PS beim Pug gleich 45, 60, 75 etc pp PS z.B. beim VW oder Opel??? Oder gibt es da Abweichungen von 1 bis 2 PS?

>Ich frag so dumm, weil mein Freund mich mit seinem 45 PS Polo abhängt. Sein Polo hat nen Sportluftfilter drin, ne Edelstahlkomplettanlage und er fährt mit Super. Bei mir ist alles Serie. Ach ja, seiner fährt Spitze 160 km/h, meiner geht bei 145 km/h aus.

>Ich find das manchmal schon etwas deprimierend, wenn ich mir allerdings seinen Verbrauch anschaue - 8-9 und ich 5,5-6,6 - entschädigt mich das etwas.

>Vielleicht trete ich aber auch nicht genug aufs Gas.... (Gaspedal ist doch rechts, oder????)

>Ach ja, kann ich nen Drehzahlmesser nachrüsten? Hab nur diese überdimensionale Uhr drin. (Warum ist die eigentlich so groß? Wieso haben die da keinen Drehzahlmesser reingesetzt?)

>Hoffe auf gaaaaaaaaaaaaaaanz viele Antworten!

>Gruß, Eva

Jay-Kay
Radarfallenwinker

Oder auch mein Ex-Polo

Beitrag von Jay-Kay » Fr 30.08.02 14:47

50PS, 1.0l, sehr kurze Gänge, hoher Verbrauch von ca. 8-9l, unter 2000 Touren nicht fahrbar. Dann doch lieber weniger Beschleunigung und mehr kultiviertes Fahren ;)

Ciao,

Jan

Jarod
Benzinsparer

re: Nee, den mit 45 PS.

Beitrag von Jarod » Fr 30.08.02 18:42

>Wenn ich mit nem 60 PS Pug von nem 45 PS Polo abgezogen werden würde, würde ich wahrscheinlich keinen Pug mehr fahren wollen.

Na dann frag mich mal ! Ich habe keine Chance einen 75 PS Punto abzuhaengen (letztens erst getestet) und habe immerhin 135 PS im 206 !! Angeblich ist der Wagen laut Werkstatt vollkommen in Ordnung.

Ciao,

Daniel aka Jarod

106er
Lacklecker
Postleitzahl: 26389
Land: Deutschland

Ich häng mit neinem 106 (45ps) gleichstarken polo locker ab

Beitrag von 106er » So 01.09.02 22:35

ich hab nen offenen luffi und ne Supersprint ESD drunter....vieleicht liegt darin das geheimnis? Ich (Peugeot 106 Serie1 45Ps 5-Gang)bin mal aus Spass gegen meinen Kumpel (polo II 45ps 4Gang) gefahren....ich hatte schon nach dem ersten ganz Gang eine halbe Motorhaube vorsprung....auf jeden fall läuft seiner mit ach und krach knapp über 145 meiner läuft Tacho fast 170...und das nichtmal bergab!

Sebastian

Antworten