Beitrag
von le mOnd » Fr 30.08.02 14:14
eine freundin von mir hat den 45PS Polo. Frisst 10 Liter, reichweite bissl mehr als 400km mit einem Tank. Der ist wirklich sehr kurz übersetzt, weil er sonst nie in die Gänge kommt. Bei knapp über hundert liegen schon 4000 Umdrehungen an, bei 160 schreit er wir eine Nähmaschine und die Nadel ist am Drehzahlbegrenzer. Das ist auch nicht besonders toll und für den Verbrauch erst recht nicht. Beim Peugeot sinds 5000 Touren bei 170 km/h.
le mOnd
>Also, es wird ja viel darüber geredet, was dem Flitzer mehr PS bringt - ein Sportluftfilter, ne Komplettanlage, usw usw usw.
>Jetzt möchte ich aber mal gerne wissen, wieviel die einzelnen Teile mehr bringen. Ich hab schon so viele verschiedene Meinungen gehört.
>So soll zum Beispiel ein Sportluftfilter zwischen 0.1 und 5 PS mehr bringen und den Kraftstoffverbrauch verringern. Schnallt man(n) sich ne Komplettanlage drunter, erhöht sich der Verbrauch wieder, aber die PS-Zahl steigt um 2-5.
>Sind 45, 60, 75 etc pp PS beim Pug gleich 45, 60, 75 etc pp PS z.B. beim VW oder Opel??? Oder gibt es da Abweichungen von 1 bis 2 PS?
>Ich frag so dumm, weil mein Freund mich mit seinem 45 PS Polo abhängt. Sein Polo hat nen Sportluftfilter drin, ne Edelstahlkomplettanlage und er fährt mit Super. Bei mir ist alles Serie. Ach ja, seiner fährt Spitze 160 km/h, meiner geht bei 145 km/h aus.
>Ich find das manchmal schon etwas deprimierend, wenn ich mir allerdings seinen Verbrauch anschaue - 8-9 und ich 5,5-6,6 - entschädigt mich das etwas.
>Vielleicht trete ich aber auch nicht genug aufs Gas.... (Gaspedal ist doch rechts, oder????)
>Ach ja, kann ich nen Drehzahlmesser nachrüsten? Hab nur diese überdimensionale Uhr drin. (Warum ist die eigentlich so groß? Wieso haben die da keinen Drehzahlmesser reingesetzt?)
>Hoffe auf gaaaaaaaaaaaaaaanz viele Antworten!
>Gruß, Eva