HINTERACHSE HÖHENVERSTELLUNG

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
wohamovo
STVO-Fan
Postleitzahl: 65428
Land: Deutschland

HINTERACHSE HÖHENVERSTELLUNG

Beitrag von wohamovo » Mo 04.03.13 17:27

HALLO,
BEI MEINEM PARTNER TEPEE TENDANCE 1,6L BAUJAHR 4/09 IST EINE ANZEIGE NACH DER MAN DAS HECK IN DER HÖHE VERSTELLEN KANN. MEINE FRAGE ? HANDELT ES SICH HIER UM EINE MÖGLICHKEIT DEN FEDERWEG BEI BELADUNG ZU VERLÄNGERN?? WEISS JEMAND DARÜBER BESCHEID . AUCH OB SICH DIESE EINRICHTUNG NACHTRÄGLICH EINBAUEN LÄSST.
GRUSS
WOHAMOVO

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Re: HINTERACHSE HÖHENVERSTELLUNG

Beitrag von obelix » Mo 04.03.13 19:16

wohamovo hat geschrieben:HALLO,
BEI MEINEM PARTNER TEPEE TENDANCE 1,6L BAUJAHR 4/09 IST EINE ANZEIGE NACH DER MAN DAS HECK IN DER HÖHE VERSTELLEN KANN. MEINE FRAGE ? HANDELT ES SICH HIER UM EINE MÖGLICHKEIT DEN FEDERWEG BEI BELADUNG ZU VERLÄNGERN?? WEISS JEMAND DARÜBER BESCHEID . AUCH OB SICH DIESE EINRICHTUNG NACHTRÄGLICH EINBAUEN LÄSST.
GRUSS
WOHAMOVO

wieso schreist du so????

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

wohamovo
STVO-Fan

Beitrag von wohamovo » Di 05.03.13 09:17

HALLO,
WAS MEINST DU??

GRUSS
WOHAMOVO

obelix
Administrator

Beitrag von obelix » Di 05.03.13 09:21

wohamovo hat geschrieben:HALLO,
WAS MEINST DU??

GRUSS
WOHAMOVO

genau das...
alles in grossbuchstaben zu schreiben gilt im netz als schreien (unhöflich) und erschwert zusätzlich die lesbarkeit.
du schreibst doch auch keine briefe in grossbuchstaben..

gruss

obelix
Meine Oldtimer

wohamovo
STVO-Fan

Beitrag von wohamovo » Di 05.03.13 09:24

Hallo,
tut mir leid, aber ich bin in Foren bisher noch nicht unterwegs gewesen!
Ich gelobe Besserung!
Gruß
wohamovo

wohamovo
STVO-Fan

Beitrag von wohamovo » Fr 08.03.13 11:48

Hallo,
Ich habe vor einigen tagen nachgefragt ob jemand weiß was es mit der Anzeige höhenverstellbare Hinterachse in meinem Partner Tepee auf sich hat.
Die einzige Antwort bestand in dem Hinweis, "man schreibt im Netz nicht mit grossbuchstaben" da dies als schreien Interpretiert wird.
Ich stelle mir nun die Frage ob ich in einem rechtschreibforum gelandet bin?

Gruß
wohamovo

Holle
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 10777

Beitrag von Holle » Fr 08.03.13 11:57

Der Hinweis auf die Schreiberei war sehr sinnvoll, und wird dir in Zukunft ne Menge Streß in den Foren dieser Welt ersparen : )

Zu deinem Problem mag es sein, dass der Partner eher ein Fahrzeug für Gewerbe ist und daher hier nicht so viel dran rumgestellt wird, besonders weil das ja eine recht spez. Sache ist, die du da vorhast.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

wohamovo
STVO-Fan

Beitrag von wohamovo » Fr 08.03.13 12:20

Hallo,
ich finde es toll daß jemand mein Anliegen wahrgenommen hat.
Wie schon erleutert bin ich bisher noch nicht in Foren zugange gewesen.
Doch jetzt noch mal kurz zu meinem Anliegen.
Der Tepee ist die Van Version und wird auch zur Personenbeförderung z.B. für Fahrten nach Spanien benutzt. Wenn er voll besetzt ist neigt er dazu
auf die Achse aufzusetzen. Da es offensichtlich auch die Version mit höhenverstellbarer Hinterachse gibt (da Anzeige vorhanden) diese aber nicht auf dem deutschen Markt zur Verfügung steht frage ich mich wo (in welchem Land) diese Version Bestellt werden kann Bzw. ob man dieses Teil?! nicht nachrüsten kann?
Meine Vertragswerkstatt kann mir dazu leider keine Auskunft geben (oder wollen nicht).

Gruß
wohamovo

obelix
Administrator

Beitrag von obelix » Fr 08.03.13 12:43

wohamovo hat geschrieben:Hallo,
ich finde es toll daß jemand mein Anliegen wahrgenommen hat.
Wie schon erleutert bin ich bisher noch nicht in Foren zugange gewesen.
Doch jetzt noch mal kurz zu meinem Anliegen.
Der Tepee ist die Van Version und wird auch zur Personenbeförderung z.B. für Fahrten nach Spanien benutzt. Wenn er voll besetzt ist neigt er dazu
auf die Achse aufzusetzen. Da es offensichtlich auch die Version mit höhenverstellbarer Hinterachse gibt (da Anzeige vorhanden) diese aber nicht auf dem deutschen Markt zur Verfügung steht frage ich mich wo (in welchem Land) diese Version Bestellt werden kann Bzw. ob man dieses Teil?! nicht nachrüsten kann?
Meine Vertragswerkstatt kann mir dazu leider keine Auskunft geben (oder wollen nicht).

Gruß
wohamovo

dazu wäre es sinnvoll, deine Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) zu kennen.
denn erst dann wissen wir, was verbaut ist und was für alternativen man evtl. versuchen könnte.
dass es überhaupt eine höhenregelung gibt wäre mir neu.
aber es gibt zig varianten an federn traversen und stossdämpfern, vmtl. ist deine eine der schwächeren versionen.
als tipp wäre zu nennen, mal in speziellen wohnmobilforen zu suchen. für den expert gibt es z.b. eine zusatzfeder, die in die serienachse eingebaut wird. ich könnte mir vorstellen, dass es sowas auch im bereich partner gibt.

nur auf die schnelle nach 30 sec. googeln:
http://www.atb-tuning.de/shop/Verstaerk ... -15772.htm
http://www.t-f-t.de/docs/Katalog/MAD%20 ... porter.pdf
http://www.kfz-nehring.com/mad/Niveaufe ... edern.html

gruss

obelix
Meine Oldtimer

wohamovo
STVO-Fan

Beitrag von wohamovo » Fr 08.03.13 13:21

Hallo,
erstmal vielen dank für die Links!
Ich habe da einige gute Ansätze gefunden z.B. kann das aufsetzen der Achse daran liegen dass ich an stelle des Ersatzrades einen Auto Gas Tank habe, was sich gewichtsmäßig
wahrscheinlich bemerkbar macht. Daren habe ich bisher noch nicht gedacht.
Ich werde die Sache mit dem Einbau bei den im Link angegebenen Adressen recherchieren.
Trotzdem ist mir unklar wieso die Anzeige ,die im übrigen auch in der Betriebsanleitung auf der Übersicht der anzeigen sichtbar ist, in den aufgeführten anzeige Beschreibungen
nicht erwähnt wird.
Seltsam?!

Trotzdem erst mal vielen Dank.
Sollte jemand sonst noch Ideen haben wo diese Anlage vielleicht doch als Orginalteil beschafft werden könnte so bin ich für Infos dankbar.

Gruß
wohamovo

Antworten