Nabend,
hehe, meinte mit den zwei vers. kreisen eig. dieses Zündungs Phänomen.....das Du nen 2stufen Lüfter hast ist klar.
Meine das so: (ist nur so zusammen gesponnen) de eine Kreis funzt bei Zundung aus...und der zweite geht separat über was anderes und der erste kreis (der rumspinnt) wird mit einschalten der zündung deaktiviert.
hach...schade das ich die Schaltpläne vom 306er ni hab
Was Du machen könntes wäre das Steuerplus zu suchen(vom relais).
Die kontackt/e die keinen saft führen gehen zum lüfter=>uninteressant.
Dann müsste es einen Kontackt/e geben die immer strom führen (egal ob mit oder ohne Zündung) die/der kommt direkt von der Batterie.=>auch nicht wichtig.
Dann gibts ein das ohne zündung strom hat und mit Zündung nicht=>das wäre das Steuersignal
Jetzt würd ich dieses Kabel einfach mal zurückverfolgen...zwischen den Steckern immermal messen...irgendwo wirds einen Ursprung haben=>dein Problem.
Alternative=>einfach nochn bissl gedulden
Btw, Ich empfehle Trotz des fehlenden Relais beim messen nen Weeeeeeeeiiiiiiiteeeeen bogen um den Lüfter zu machen==>sicherheit geht vor
