ECHT GEIL !!! Endlich klingt mein 206 GT so wie er ausschaut ...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Thias

ECHT GEIL !!! Endlich klingt mein 206 GT so wie er ausschaut ...

Beitrag von Thias » Sa 02.06.01 23:52

Wow,

heute Morgen habe ich mir den Endtopf und das Ersatzmittelrohr von DEVIL angebaut. Der 1. Versuch ohne Mittelrohr war relativ bescheiden, aber dann, mit dem Ersatzrohr -> einfach GEIL. Die Schüssel klingt jetzt richtig gut. Schön tief und dennoch nicht zu laut, zumindest nicht wenn er kalt ist :) Also, Franz und Chris haben nicht zuviel versprochen. Ich kann jedem, der einen guten Klang unter seinen Peugeot 206 zaubern will, nur zu dieser Investition raten.

Brummige Grüße aus BB

Thias

206

Re: ECHT GEIL !!! Endlich klingt mein 206 GT so wie er ausschaut ...

Beitrag von 206 » So 03.06.01 11:31

gibt es so ein Mittelrohr auch für meinen 206 XS 90PS ??

und was bringt das so an Leistungszuwachs??

WICHTIG. HAT DAS TEIL TÜV?? oder eine ABE?

<ul><li><a href="http://members.aol.com/PeugeotXS206/index.htm" target=_blank>my Homepage</a></ul>

Sven206
Benzinsparer

TÜV??? Keine Chance :-( (o.T.)

Beitrag von Sven206 » So 03.06.01 11:42

>gibt es so ein Mittelrohr auch für meinen 206 XS 90PS ??

>und was bringt das so an Leistungszuwachs??

>WICHTIG. HAT DAS TEIL TÜV?? oder eine ABE?

Thias

detaillierte Infos unter: www.s-a-v.com (o.T.)

Beitrag von Thias » So 03.06.01 12:34

>gibt es so ein Mittelrohr auch für meinen 206 XS 90PS ??

>und was bringt das so an Leistungszuwachs??

>WICHTIG. HAT DAS TEIL TÜV?? oder eine ABE?

-chris-

willkommen im club:-))...mit nem hübschen vollgasbild von gestern:-)

Beitrag von -chris- » So 03.06.01 13:47

>Wow,

>heute Morgen habe ich mir den Endtopf und das Ersatzmittelrohr von DEVIL angebaut. Der 1. Versuch ohne Mittelrohr war relativ bescheiden, aber dann, mit dem Ersatzrohr -> einfach GEIL. Die Schüssel klingt jetzt richtig gut. Schön tief und dennoch nicht zu laut, zumindest nicht wenn er kalt ist :) Also, Franz und Chris haben nicht zuviel versprochen. Ich kann jedem, der einen guten Klang unter seinen Peugeot 206 zaubern will, nur zu dieser Investition raten.

>Brummige Grüße aus BB

>Thias

hi thias

willkommen im club....hast du auch den edelstahl esd ohne abe (50289)?? oder den mit abe?

hast du nen offenen luffi drinnen?

der klang wird noch besser nach ner zeit....fahr mal ne langstrecke:-))

war gestern in bamberg/bayern...hin und zurück 1000km gefahren...war mir zum schluß innen schon zu laut....auf nem rastplatz hab ich mal nach ner vollgasetappe...70 km dauervollgas fast permanent am begrenzer...zwischen mainz süd und autobahnende an b48...neue autobahn..kein verkehr und nur geraden:-))in den esd geschaut...das gelochte rohr hat dunkelrot geglüht:-))

das bild ist von dem vollgasritt...hat aber mein beifahrer gemacht net ich!!!:-)

werden jetzt bestimmt einige wegen dem bild entsetzt aufschreien:-))

bleibt zu sagen die anlage überzeugt nicht nur durch lautstärke...sondern viel eher durch den tiefen, brabbelnden dumpfen klang....und das blubbern und knallen, was mit zunehmender laufleistung zunimmt..

summa summarum prowler (nur halt zu teuer) und devil ohne abe sind die einzigsten die richtig fett klingen:-)

gruß

chris

<ul><li><a href="http://people.freenet.de/dubb5/vollgas2.JPG" target=_blank>vollgasritt-pic</a></ul>

Infinity
Strafzettelsammler
Land: Deutschland
Re: willkommen im club:-))...mit nem hübschen vollgasbild von gestern:-)

Beitrag von Infinity » So 03.06.01 15:29

Ist das nen Tachefoto vom s16/gt ????

Benny
Benzinsparer
Re: ECHT GEIL !!! Endlich klingt mein 206 GT so wie er ausschaut ...

Beitrag von Benny » So 03.06.01 17:46

>Wow,

>heute Morgen habe ich mir den Endtopf und das Ersatzmittelrohr von DEVIL angebaut. Der 1. Versuch ohne Mittelrohr war relativ bescheiden, aber dann, mit dem Ersatzrohr -> einfach GEIL. Die Schüssel klingt jetzt richtig gut. Schön tief und dennoch nicht zu laut, zumindest nicht wenn er kalt ist :) Also, Franz und Chris haben nicht zuviel versprochen. Ich kann jedem, der einen guten Klang unter seinen Peugeot 206 zaubern will, nur zu dieser Investition raten.

>Brummige Grüße aus BB

>Thias

Was hast Du für das Mittelrohr bezahlt???????????????????

Kannst mir ja mal schreiben: blackmail7@web.de

-chris-

jo ist 206 s-16

Beitrag von -chris- » So 03.06.01 19:10

>Ist das nen Tachefoto vom s16/gt ????

jo ist ein 206 s-16...gruppe n devil ab kat, offener luffi...erreicht spitze schneller als im serienzustand und nach bissl anlauf sogar abreglung wie auf dem bild bei 6750upm.....(unter einer einer wirklich infernalischen geräuschkulise, die innen für gänsehaut sorgt....unn nach 1000km für taubheit*gg*)

schade nur, das die tachonadel bei 222 schon bei 6400upm stehen bleibt...dann steigt die drehzahl ja weiter bis auf die 6750...was wohl NACH TACHO dann 240-250...also echte 220-225 wohl.

<ul><li><a href="http://people.freenet.de/206S-16/" target=_blank>mein 206 s-16...noch ohne gt-schürze</a></ul>

Infinity
Strafzettelsammler
Re: jo ist 206 s-16 ???

Beitrag von Infinity » So 03.06.01 19:34

coll, kann man den Tache nicht modifizieren, so dass die nadel nicht stehenbleibt ? Beim 106er bleibt die nicht stehen.

Hehe ... Ich will dich ja nicht runter bringen, aber ich sehe auf dem Tacho 6500 Touren ?!?! ;-)

Kurze Rechnung nach deinen Werten: 222km/h bei 6400 u/m

macht: 234km/h bei 6750 u/m

Kurze Rechnung nach (abgelesenen Werten): 222km/h bei 6400 u/m

macht: 225km/h bei 6500 u/m

Ich frag mich mit welcher Formel du auf 240-250km/h kommst hihi

Nichts für ungut, betrachtet das hier nicht als stichellei.

Ich hatte nur mal lust nachzurechnen.

Gruß

inf

-chris-

Re: jo ist 206 s-16 ???recht haste

Beitrag von -chris- » So 03.06.01 20:35

>coll, kann man den Tache nicht modifizieren, so dass die nadel nicht stehenbleibt ? Beim 106er bleibt die nicht stehen.

>Hehe ... Ich will dich ja nicht runter bringen, aber ich sehe auf dem Tacho 6500 Touren ?!?! ;-)

>Kurze Rechnung nach deinen Werten: 222km/h bei 6400 u/m

> macht: 234km/h bei 6750 u/m

>Kurze Rechnung nach (abgelesenen Werten): 222km/h bei 6400 u/m

> macht: 225km/h bei 6500 u/m

>Ich frag mich mit welcher Formel du auf 240-250km/h kommst hihi

>Nichts für ungut, betrachtet das hier nicht als stichellei.

>Ich hatte nur mal lust nachzurechnen.

>Gruß

>inf

nöö find ich ja gut dass du nachrechnest...hat mich sowieso gewundert, dass ein neuer mercedes c 220 cdi mir im heck bei dem tempo kleben konnte....hab mal bei benz nachgeschaut...der hat 220 echte spitze...also stimmt deine rechnung:-)

ich hab nur geschätzt....weil ich net so fleißig nachrechnen will an nem feieretag *g*

jedenfalls geht der 206 s-16 wie ne sau...wer da noch geld für gutmann ausgibts....dat versteh ich net so ganz....weil schon so rennt meiner im 5. in begrenzer nach etwas anlauf....

entweder drehzahlgrenze hochsetzten UND gutmann kit....oder halt so lassen mit meinen tüv-feindlichen modifikationen *fg*

ich jedenfalls hätte gerne ne anhebung der drehzahlgrenze um an bergabstücken oder langen geraden net ständig am begrenzer zu hängen :-((

gruß

chris

Antworten