Problem mit dem Nabendurchmesser -> Felgen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
mrx0001
Rückwärtseinparker
Land: Deutschland
Re: Problem mit dem Nabendurchmesser -> Felgen

Beitrag von mrx0001 » Do 06.06.13 09:42

Boogieman hat geschrieben:Ich schick mal ein Bild von den Platten
das sollten die RH lochkreisadapter sein und die haben felgen eitig keine zentriering weil die passenden felgen aussen zu platte hin zentriert wurden.

ohne passende zentrierung kann das rad rumschlagen wie blöde das geht garnicht.

zu den spurplatten: wenn man entsprechende nummern hat und "selbstgebaute" platten kann man diese auch selber einfschlagen oder fräsen wie auch immer legaler wirds dadurch nicht aber was ist ne spurplatte überhaubt?

ne spurplatte ist ne mega unterlegscheibe mit "passstift" funktion im bereich der mittelzentrierung. solange das teil nicht aus papier ist die bolzen durch gehen und die zentrierungen passen und nicht aussermittig zueinander stehen ist doch alles gut.... das kann normaler weise jeder dreher.

ohne papiere die passen wird sich aber kaum ein tüvler erbamen ie einzutragen die werden in letzter zeit so extrem selber kontrolliert das die auch wenn sachen tachnisch nachvollziebar problemlos sind teilweise irgendwelchen blödsin brauchen um sich zu rechtfertigen ~~
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Boogieman
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 96163

Beitrag von Boogieman » Sa 08.06.13 15:12

Danke für die Antworten. dann muss ich halt mit 1 cm spur hinten weniger leben.

Das ich Zentrierringe brauche, das war mir klar, mir war nur nicht klar ob des fürn TÜV ok geht. also distanzen runter adapter drauf mit zentrierringen, und hoffen das es gut aussieht mit nem cm weniger...

gruss boogie

XenonShock
Händler

Beitrag von XenonShock » Di 23.12.14 16:42

Also ich hatte das Problemm auch und hab Sie abdrehen lassen.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Antworten