Hallo nach Jahren...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Re: Hallo nach Jahren...

Beitrag von InformatiX » Mo 24.06.13 13:58

ich würds noch nedmal anguggn..

grund:

- motorhaube kannste im prinzip wegwerfen da "getuned" (wenns ned top gemacht worden is, rostet das im winter eh weg)
- dach hat die besten zeiten hinter sich
- lederausstattung is im eimer (und find ma a gute, das kost richtig geld)
- ist ein "tuning-objekt" siehe den abblätternden lack an den bremssätteln
- frontschürze verkratzt
- wie es aussieht sind da rostpickel an heckdeckel und -blech
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Felix306-2.0
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 76149

Beitrag von Felix306-2.0 » Mo 24.06.13 14:43

hmmmm ok, danke euch erstmal, alles Sachen für die ich einfach keinen Blick habe.
Gut, das ich hier frage!

@Obelix
ja, das wäre mein Wunschtraum, schwarz mit schwarzem Leder, etwas tiefer/Alltagstauglich aber schick, kein bretthartes Koni Fahrwerk oder so, dazu schöne Alus und mein Traumwagen wäre fertig.
Am besten mit dritter Bremsleuchte im Heck und runden Neblern.
Keine speziellen Spoiler oder Heckflügel, die versauen den 306er meist nur...
In etwa zwischen 140-170 000 km und zwischen 1000-1500€.

Ein dunkles blau würde ich mir auch gefallen lassen, nur rot oder grün oder orange sind nicht wirklich meine Farben.

Da ich das Cabrio eventuell grade mal 2000 km oder so im Jahr fahren würde möchte ich da nicht unbedingt 3 oder 4000€ ausgeben...

Vielleicht finde ich ja was...!

Grüße

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365

Beitrag von InformatiX » Mo 24.06.13 14:50

ich hab jetzt nicht aufgepasst wo du herkommst..

aber mir persönlich sagen von allen serie2-132ps im mobile diese 3 am ehesten zu:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/pe ... ies=Cabrio

ich hoffe die links gehen...

DISCLAIMER: ich bin mit den anbietern weder verwandt, verschwägert noch sonst in irgendeiner form verbunden oder bekannt :)
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Felix306-2.0
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Felix306-2.0 » Mo 24.06.13 15:01

beim ersten finde ich die Felgen bescheiden, beim zweiten die Lederkombination, da müsste mir der Rest schon sehr gut gefallen, so wie bei meinem Link...
Der dritte wäre ok, sprengt mir aber schon wieder den Preisrahmen so sehr, das es mir zuviel ist.
Bin aber auch noch nicht 100% sicher, wenn mir einer so richtig gefallen würde, könnte ich eventuell auch den Geldbeutel nochmal überdenken, schöner wäre es was passendes im angedacdhten Bereich zu finden.

Danke trotzdem für deine Mühe!

king_nothing
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 66386

Re: AW: Hallo nach Jahren...

Beitrag von king_nothing » Mo 24.06.13 15:13

Felix306-2.0 hat geschrieben:beim ersten finde ich die Felgen bescheiden, beim zweiten die Lederkombination, da müsste mir der Rest schon sehr gut gefallen, so wie bei meinem Link...
Der dritte wäre ok, sprengt mir aber schon wieder den Preisrahmen so sehr, das es mir zuviel ist.
Bin aber auch noch nicht 100% sicher, wenn mir einer so richtig gefallen würde, könnte ich eventuell auch den Geldbeutel nochmal überdenken, schöner wäre es was passendes im angedacdhten Bereich zu finden.

Das sind alle 3 die gleichen felgen vom s 16:grin:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Mo 24.06.13 16:03

Felix306-2.0 hat geschrieben:beim ersten finde ich die Felgen bescheiden, beim zweiten die Lederkombination, da müsste mir der Rest schon sehr gut gefallen, so wie bei meinem Link...

äähm...
für den verbastelten hättest zwofünf hingelegt, obwohl falsche farbe und macken überall
der graue (fast-wunschfarbe) mit schwarzem leder (wunschausstattung) mit 50.000 km weniger ist mit 200 euro mehr zu teuer?
sorry - die logik kann ich ned nachvollziehen:-)

das einzige, was mir an dem grauen ned schmeckt, ist, dass es als privatverkauf angeboten ist, aber bilder auf dem hof eine verbrauchtwagendealers gemacht wurden. das erfordert ganz genaues hinsehen...

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Felix306-2.0
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Felix306-2.0 » Mo 24.06.13 21:09

Ja, ist schwer zu erklären, ich versuchs mal.
Ich hatte vor erst mal gar nichts auszugeben, also wirklich nur 800-1200€ etwa, quasi Auto für einen Sommer.
Im schlimmsten Fall noch paar Alus dazu kaufen, fertig.

Dann schwanke ich aber, wenn ich einen sehe, der genau nach meinem Geschmack gemacht ist, darunter verstehe ich keine Serien Felgen, oder wenn Serie, dann schöne mindestens 16 Zöller mit Niederquerschnittreifen.
Wenn dann noch Leder und Rest passt, überlege ich auch mehr einzuplanen.
Hier bin ich aber nicht sicher und schwanke ständig, was es mir wert ist, ein paar km mit nem Cabrio rum zu düsen.
Also ich glaube, ich weiss noch nicht zu 100% was ich genau will.

Bei dem grauen für 2700 müsste ich noch Felgen dazu kaufen und Tüv neu machen, der hatte glaube nur bis nächsten Monat Tüv, der rechte Fensterheber ist defekt, dann bin ich schon wieder locker bei 3200 oder mehr (+/-) den für 2500 könnte ich ja eventuell noch um einiges runter handeln, steht ja VHB dabei, dann hätte ich für z.B. 2100€ ein Fahrzeug wie ich es mir vorstelle.
So war mein Gedankengang Obelix :-)

lunic
TÜV-Schreck

Beitrag von lunic » Di 25.06.13 11:16

Vielleicht wäre es in deinem Fall schlauer, ab und zu mal ein Cabrio zu mieten, vielleicht halt nen 206cc? Für 1200 Euro müsste man doch ein paar Tage zusammenbekommen..

Gruß

Felix306-2.0
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Felix306-2.0 » Di 25.06.13 19:36

hmmm, ne, da würde mir das gewisse Gefühl Freiheit fehlen, dann offen rumzufahren, wenn es mir gerade einfällt.
Ich hab keinen Zeitdruck, ich suche weiter und wenn nicht heute, dann morgen...

Coopex
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 68623

Beitrag von Coopex » Mi 26.06.13 03:20

Also unter mindestens 2500-3000 Euronen wirst Du kaum einen finden an dem Du mehr Freude als Leid haben wirst.
Und wenn zunächst doch, dann hast Du eine reelle Chance, das gesparte Geld innerhalb einiger Monate in Ersatzteile und Arbeit (sofern Du es nicht selber machst)
zu investieren.
ICH würde lieber mehr investieren, dafür aber auch beim Verkauf mehr erzielen können statt jeden Euro zu sparen auf das Risiko hin die Kiste am Ende quasi als
Schrott zum schlachten verschenken zu müssen ...

de Maggus :kaffee:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Antworten