Auspuff Online kauf

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Z-RiderSL
Radarfallenwinker
Land: Deutschland

Auspuff Online kauf

Beitrag von Z-RiderSL » Mi 26.06.13 20:53

Servus liebe Gemeinde, war heute beim TÜV mit einem wissentlich kaputtem Auspuff. Wollte einfach vorab schauen ob es weitere TÜV relevante Mängel gibt. Fahrzeug ist ein 306 Saint Tropez Schrägheck mit 1.8L 16V Maschine.
Ergebnis > Keine Mängel ausser Auspuff! :lach:
Jetzt hab ich geschaut und da mein MSD sowie der ESD beide ziemlich am gammeln sind bin ich Online auf Suche gegangen.
Hab das hier gefunden und wollte von kennern gern wissen ob das so passt an meinen kleinen :)

http://www.auspuff.com/wk.html

Der Kat und der MSD sind nur miteinander verschweisst im moment. Könnte ich also die alte Schweissnaht raussägen und den neuen MSD mit dem Kat wieder verschweissen? Die Verbindung vom MSD zum ESD wird ja mittels der neuen Schellen hergestellt, das ist also kein Problem.

Ich hoffe mir kann schnell jemand helfen, hab ja "nur" 4 Wochen zeit bis zur nachprüfung, wer weiss wie schnell die liefern...

Gruß Sven

S16Freak
InPeugeotBettwäscheschläfer

Re: Auspuff Online kauf

Beitrag von S16Freak » Mi 26.06.13 21:26

Der Warenkorb ist leer :floet:
Kat und msd muss nicht wieder verschweißt werden, kannst auch so schellen benutzen dann ist das wechseln leichter.

Z-RiderSL
Radarfallenwinker

Beitrag von Z-RiderSL » Mi 26.06.13 21:35

Hab ich mir doch fast gedacht :vorkopphau:

http://www.auspuff.com/mittelschalldaem ... 57720.html

http://www.auspuff.com/endschalldaempfe ... 62810.html

http://www.auspuff.com/montagesatz-abga ... 24655.html

So wollte ich das jetzt kaufen, ohne schweissen wäre mir noch lieber, muss ich den Kat schonmal nicht am Krümmer abnehmen :lach:
Was für eine Schelle bräuchte ich da noch? So eine wie bei dem Montagesatz dabei ist? Macht aber eigentlich keinen Sinn den Montagesatz doppelt zu bestellen wegen der einen Schelle oder?

pb306
Handbremsen-Wender

Beitrag von pb306 » Mi 26.06.13 21:53

kommt drauf an wie der kat verschweißt ist. normalerweise schiebst du den mittelschalldämpfer knapp 10cm übers kat rohr bis an den kragen dran. an dem kragen liegt der konus des mittelschalldämpfers an und über kragen und konus kommt dann die entsprechende schelle.

jetzt wo das verschweißt ist musste dir wahrscheinlich wieder was basteln beim schweißen. aber sind wir ehrlich, der jetzt neue mittelschalldämpfer wird wahrscheinlich das auto überleben, oder was haste mit dem wagen noch vor? :D

Z-RiderSL
Radarfallenwinker

Beitrag von Z-RiderSL » Mi 26.06.13 22:17

Der Kat und der MSD ist nicht bis zum kragen geschoben im moment. Ja gut, da werden wir uns dann wohl was basteln müssen, sollte halt die AU überstehen und noch ein paar monate halten :D Arg viel länger will ich das Auto nicht mehr haben auch wenn er gut in schuss is mit erst 73.000km :D
Passen die Teile aus meinen Links den?

king_nothing
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 66386

Re: AW: Auspuff Online kauf

Beitrag von king_nothing » Mi 26.06.13 22:45

Also der günstigste entopf für diesen motor kost so pi mal daumen 100 eier das ein recht grosser entopf.
Ich habe allerdings die erfahrung gemacht das der entopf vom 1.6er auch passt mit halterumscheissen. Dieser kostet nur ein bruchteil von dem grossen

sterben kann tötlich sein
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

madmadix
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 35114

Beitrag von madmadix » Do 27.06.13 19:24

king_nothing hat geschrieben: Ich habe allerdings die erfahrung gemacht das der entopf vom 1.6er auch passt mit halterumscheissen.
kannst du mir das verfahren mal genauer erklären? :lolwech: :lolwech: :lachkreisch:

:D :D :D
..sorry

mfg
Peter

king_nothing
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 66386

Beitrag von king_nothing » Di 20.08.13 15:08

Sry bin legastenicker :mrgreen:

sterben kann tötlich sein
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 51647

Beitrag von *firemaster*~ » Mi 21.08.13 00:28

Bild

Damit könntest du deinen kat(auspuff) wieder komplett flot machen. Ist super, musst nur den durchmeser wissen.

Einfach bei iibää ;) mal auspuffreparatursatz Peugeot 306 eingeben
:zwinker:

Antworten