Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
508SW_Fahrer_Hessen
- Serien-Wagen-Fahrer
- Postleitzahl: 63110
- Land: Deutschland
Beitrag
von 508SW_Fahrer_Hessen » Do 19.01.12 10:14
Hallo,
ich fahre einen 508SW Business Line Automatic mit Xenon Scheinwerferen, also habe ich auch eine Scheinwerferreinigungsanlage.
Mein Problem ist, dass die Spritzdüsen der Scheibenwaschanlage zu niedrig sprühen, bzw zu wenig Druck haben. Im Stand geht das noch ganz gut, aber bei Geschwindigkeiten ab ca. 70km/h sorgt der Fahrtwind dafür, dass nur die untere Hälfte der Scheibe sauber wird. Bei steigender Geschwindigkeit wird das Problem größer und damit der saubere Bereich der Scheibe kleiner.
Hat jemand ausser mir mit diesem Thema noch ähnliche Erfahrungen?
-
smergal
- Lenkradbeißer
- Postleitzahl: 3484
- Land: Oesterreich
Beitrag
von smergal » Do 19.01.12 12:50
also ich komme ja noch aus der klasse wo man mit ner nadel die düsen einstellen konnte. habe aber erst kürzlich einen bericht gelesen von einem peugeot partner wo dies auch nicht mehr möglich ist. die profilösung der peugeotwerkstätte war dort man höre und staune: die düsen wurden einseitig mit irgenwelchem material unterlegt bis es passte! tja

-
Grolli3
- Serien-Wagen-Fahrer
- Postleitzahl: 27356
- Land: Deutschland
Beitrag
von Grolli3 » Fr 28.06.13 17:15
Ich habe das gleiche Problem. Mein Händler sagt es sei ein bekanntes Problem und die Düsen werden ausgetauscht.
Ich finde das aber echt super Dreist , mein Wagen ist im Mai ausgeliefert worden, und trotzdem wurden die alten Düsen ausgeliefert. Die Scheibenwaschanlage sehe ich durchaus als Sicherheitsrelevantes Teil.
Ausserdem spinnt die Klimaautomatik und die Freisprecheinrichtung. Würde mich nicht wundern, wenn das auch bekannte Probleme sind.
Sollte sich das herausstellen, war das mein 1. Und letzer Peugeot.