Peugeot mit defektem Tacho

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
BreezerOne
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 12355
Land: Deutschland

Peugeot mit defektem Tacho

Beitrag von BreezerOne » Fr 05.07.13 22:07

Sehr geehrte User,

habe folgendes Problem mit meinem 106 Bj 1994 und zwar bin ich mit dem "kleinen" normal gefahren, habe runtergeschaltet vom vierten in den dritten, auf einmal ohne irgendwelche Signale blieb der Tacho bei 35 km stehen(ich fuhr davor ca 50 und habe abgebremst), die Tankanzeige war auf null (wie als wäre kein schlüssel im schloss) der Kilometer Zähler drehte nicht mehr mit und ich musste so weiter zur arbeit fahren, außerdem funktionierte das öl Lämpchen nicht mehr, aber die Uhr die neben dem Tacho ist, funktionierte weiterhin, sowie die Lichter vom Blinker und auch das Lämpchen vom Abblendlicht funktionierte, sowie das Lämpchen von der Handbremse.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen

p.s. Sicherungen habe ich schon überprüft, sowie einmal die Batterie abgeklemmt!

Rostigernagel
Spätzünder
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland

Re: Peugeot mit defektem Tacho

Beitrag von Rostigernagel » Sa 06.07.13 15:03

Guten,
Ich würd sagen deine Tachowelle ist im argen und zu den anderen: so wie das klingt fehlt dem Kombiinstrument das zündplus (weißer stecker...ich glaub Kabelnummer A072 oder ists gewesen) mal in die richtung schauen (instrument muss ja eh ausgebaut werden)
das die uhr geht ist normal....die bekommt ein separates dauerplus.
Mfg Rostiger

Antworten