Mojn.... bin neu hier wollt nur mal schnell meinem senf dazugeben
Also normal muss wen die batterie okay ist im stand eine spannung von 12 - 12,7 V also ungefähr in dem bereich schon drin sein.
wen der motor läuft und die LIMA sauber arbeiter dann so ca 14,5 V .
Zum verbraucher: es kann ja auch seine das keine verbrauche dran ist sonder einfach der Isolationswiderstand (bsp. Staub mit metallpaktikel der dann schon leitend wird und dir dein ISO-Wert ***Mist*** macht oder eventuell ist feuchtigkeit im spiel ) des magnetschalter des anlasser einfach schlecht
den da liegt ja dauerhaft Plus an bis er durchschalten zum anlasser zum start des motors.
Zur Ruhestrommessung : Das ganze kann man so realisieren in dem man mit eine Shunt arbeit dort wird der strom indirekt über eine Spannung gemessen die an einem ganz genau festgelegten widerstand abfallen und oft im messbereich von 0- 60mV liegen d.h du nimmst eine analoges anzeigewerk für strommessung und bestreibst in mit der spannung die am shunt geliefert wird und somit kannst du messen trotz des hohen anlassstrom beim startprozess des motors .
sorry für die rechtschreib

meine gedankeflusss wurde direkt auf die tasten übertragen
gruß
aus dem saarland
