habe vor ca 2 Monaten einen Peugeot 206 1.1 60Ps Bj. 2001 erworben.
War soweit alles in Ordnung bis er von einen auf den anderen Moment anfing im betriebswarmen Zustand mit der Drehzahl hoch zu schwanken.
Seit dem schwank die Drehzahl im Leerlauf stark und er geht im Leerlauf während der Fahrt zB beim abbiegen aus.
Morgens wenn ist starte ist die Drehzahl für einen kurzen Moment ok, fahre dann schnell los sonst gehen diese Schwankungen wieder los und er geht aus usw.
Wenn ist dann mittags starten will springt er nicht gleich an, oder kurz und wieder aus, muss mit viel gasgeben und ruckeln losfahren dabei nimmt er schlecht gas an,
dann im 2. gang und etwas fahrt geht das wohl und wenn er warm ist ist bei fahrt alles oke und läuft auch auf Autobahn oke, aber im Leerlauf immer noch schwankungen.
Die Motorkontrollleuchte ist auch an, anfangs nur kurz nach start jetzt durchgehend, geht gar nicht mehr aus...
Ich habe die DK schon saubergemacht und einen neuen leerlaufsteller eingebaut, war aber nicht besser dann hab ich den wieder ausgebaut.
Meine Fragen:
- muss man den leerlaufsteller auf nullstellung bringen oder mit dem tester kalibrieren oder ähnlich?
- hat jemand eine Idee womit ich es zu tun habe, weil ich langsam am verzweifeln bin....

Ich bedanke mich schonmal für hilfreiche antworten!
Gruß
Nikolai