hin und wieder leichter kühlmittelgeruch aus der heizung?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland

hin und wieder leichter kühlmittelgeruch aus der heizung?

Beitrag von *firemaster*~ » Mi 24.07.13 12:25

Hallo :)
ich habe das phänomen das ich hin und wieder leichten kühlmittelgeruch aus der heizung habe. allerdings, habe ich weder kühlmittelverlust, keine beschlagenden scheiben und auch keine luft im system. von daher denke ich der wärmetauscher scheint in ordnung zu sein.
jemand ne ahnung was das sonst sein kann?

1.6 98ps
bj.2001
klima, aber defekt
:zwinker:

lunic
TÜV-Schreck

Re: hin und wieder leichter kühlmittelgeruch aus der heizung

Beitrag von lunic » Do 25.07.13 09:21

Hi,
ist denn der Teppich nass? Guck mal unter dem Handschuhfach. Ich denke mal, bei der Hitze zur Zeit beschlagen die Scheiben nicht so schnell?
Kommt der Geruch nur, wenn die Heizung aus ist oder an? Oder ist das irgendwie anders reproduzierbar?

Gruß

*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 51647

Re: hin und wieder leichter kühlmittelgeruch aus der heizung

Beitrag von *firemaster*~ » Do 25.07.13 22:41

Fällt mir manchmal auf wenn die lüftung an ist ohne heizung bisher bei dem wetter ;)
Beschlagen würden die scheiben auch so. Das ist das kühlmittel was sich auf der scheibe absetzen würde. Geht dann auch nicht mehr weg
. Aber das passiert ja nicht. Von daher kann da nicht grossartig was sein im heizungskasten.
:zwinker:

Antworten