Auspuffanlage passt nicht

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Nick1992
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland

Auspuffanlage passt nicht

Beitrag von Nick1992 » Mi 24.07.13 23:39

Guten tag,

Das ist mein erster Eintrag und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich fahre einen Peugeot 106 1.1 mit 60 PS vom Bj. 95

Nun zum Problem. Ich wollte mir eine neue Auspuffanlage zulegen und habe gleich etwas bei Ebay gefunden. Ein Satz mit Endtopf und Rohr, also das was ich suchte. Nun beim Einbau musste ich aber zu meinem Bedauern feststellen, dass das Rohr ca. 25 cm zu kurz ist.

Es hat zwar die passende Muffe von 42,5mm und auch die Exakte S- Krümmung, doch das alles bringt mir nichts wenn das gesamte Rohr zu kurz ist.

Zum Verständnis. Das Rohr muss mit der Muffe auf den Kat gesteckt werden, dass passt auch, doch das Rohr reicht dann nicht zum Endschalldämpfer.

Daher die Frage bzw. Die Bitte. Kann mir wer helfen was passendes zu finden? Ich suche seid Stunden.

Mit freundlichen Grüßen
Nick

Nick1992
Serien-Wagen-Fahrer

Re: Auspuffanlage passt nicht

Beitrag von Nick1992 » Do 25.07.13 10:40

Habe grade mal die Zündkerzen gewechselt und sie sind alle weiß.. Kann das am alten undichten Auspuff liegen? Der Leerlauf ist auch ziemlich unruhig?

PEJOT

Beitrag von PEJOT » Do 25.07.13 16:50

Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN)?

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Do 25.07.13 16:59

Nick1992 hat geschrieben:Nun zum Problem. Ich wollte mir eine neue Auspuffanlage zulegen und habe gleich etwas bei Ebay gefunden. Ein Satz mit Endtopf und Rohr, also das was ich suchte. Nun beim Einbau musste ich aber zu meinem Bedauern feststellen, dass das Rohr ca. 25 cm zu kurz ist.
o.k.,
was meint der ebay-händler zu dem thema?
das sollte dein erster ansprechpartner sein, der hat dir das ja schliesslich verkauft.
dann muss er für seine ware auch den kopf hinhalten...

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Antworten