Insofern würde ich schwer davon ausgehen, dass legale TÜV-Eintragungen auch diesen "Bestandsschutz" genießen.

Jetzt stellt sich die Frage,V.206 hat geschrieben:Oder andersrum: Alte Autos haben eine ABE oder ABG entsprechend den Gesetzen und technischen Regelwerken zum Zeitpunkt der Erstzulassung bzw. Typisierung. Müssen/mussten diese Autos bei jeder Änderung modifiziert werden? Wohl kaum!!
Insofern würde ich schwer davon ausgehen, dass legale TÜV-Eintragungen auch diesen "Bestandsschutz" genießen.
Darum geht es ja hier !!!Silhouette-Lions KMP hat geschrieben:Das stimmt so nicht ....
Mit den Rädern, wenn du sie eingetragen hast , dann ist es doch gut das wird auch bestehen bleiben und da wird niemand was ändern.
Und es ist heute so das nicht die Lauffläche... der Reifen abgedeckt sein soll... nach ``EG`` Recht das ganze Rad 50 Grad nach hinten und 30 Grad nach vorne ......
bist du sicher, dass das ein gesetz ist?306cabrio hat geschrieben:Erst einige Monate später kam das Gesetz, dass alle Alu Heckflügel nicht zulässig sind.
Also war meine legale TÜV-Eintragung nichtig,
Es geht einzig und allein um den Fußgängerschutzobelix hat geschrieben:bist du sicher, dass das ein gesetz ist?306cabrio hat geschrieben:Erst einige Monate später kam das Gesetz, dass alle Alu Heckflügel nicht zulässig sind.
Also war meine legale TÜV-Eintragung nichtig,
soweit ich weiss, wurde das vom tüv als interne rili verfasst.
gibt es da was schriftliches?
man hört und liest da so einiges drüber.
die einen meinen, es wurde verboten, weil so ein teil zu viel abtrieb erzeugt bzw. onhe gutachten keine sicherheit besteht, dass nicht zuviel druck entsteht, die anderen sagen, es wäre wegen fussgängersicherheit, so wegen arm- oder kopf abreissen und so...
ich frage mich halt immer, wie dann die ganzen sportwagenfuzzis ihre riesenflügel legalisiert bekommen...
gruss
obelix
edi:
hab mal gesucht und bin fündig geworden.
das ging wohl tatsächlich vom kba aus, wobei die veröffentlichten texte zeimlich wirr sind und eig. reichlich fläche für gegenangriffe beiten.
Vielleicht dürftest du auch Alu Flügel fahren, wenn dein Papa Wiedeking heißtfreeeak hat geschrieben:Ich frag mich dann nur wie die riesen flügel bei gt2,gt3,usw legalisiert sind?
Haben alufüße,sind fest verschraubt,kein fangsein,stehen teils über die karosse raus,alu oder carbonenden...
Adopptieren lassenfreeeak hat geschrieben:Ob der wiedeking wohl ne hübsche tochter hat?oder gibts andere möglichkeiten an den name zu kommen?