Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
*firemaster*~
- Benzinpreisignorierer
- Postleitzahl: 51647
- Land: Deutschland
Beitrag
von *firemaster*~ » Sa 27.07.13 21:03
Hi.
War am WE mal an meinem auto.
Musste in letzter zeit ein paar mal hart auf die bremse auf der AB bei höheren geschwindigkeiten. Meine bremscheibe sieht etwas seltsam aus. Gibt das probleme evtl tüv?
Und an der ich glaube lufttrocknerpatrone ist das grüne kabel abgerissen, allerdings weit und breit kein grünes kabel. Nur das rote hängt dran
.

-
BigAl
- Frühschalter
- Postleitzahl: 85354
-
von BigAl » Sa 27.07.13 22:59
Sers,
was hast denn du für Bremsscheiben verbaut? Marke?
So nebenbei, da fehlt ne Schraube an deiner ATW *g*
Und wegen dem Lufttrocker: Wenn kein grünes Kabel im Schutzschlauch steckt, dann gehört da wohl nur ein Kabel ran. Masse zieht sich der Schalter dann über die Karosserie.
Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag
-
*firemaster*~
- Benzinpreisignorierer
Beitrag
von *firemaster*~ » So 28.07.13 00:14
Hi,
Also marke kenne ich nicht. War schon verbaut. Hab den wagen noch nicht so lange. Die schraube fehlt, da ich die ATW vorher draußen hatte.
Ist das mit den verfärbungen denn problematisch?
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » So 28.07.13 13:55
*firemaster*~ hat geschrieben:Hi,
Also marke kenne ich nicht. War schon verbaut. Hab den wagen noch nicht so lange. Die schraube fehlt, da ich die ATW vorher draußen hatte.
Ist das mit den verfärbungen denn problematisch?
das sieht aus, wie wenn entweder auf deinen belägen so ner "hotspot" ist, oder in dem spalt zwischen den beiden belaghälften was drinsitzt, was die scheibe zum glühen bringt. nimm einfach mal die beläge raus und kontrollier die. dann siehst sofort, was sache ist. wenn die anlauffarben ned all zu tief sind, wird sich das wieder wegschleifen. dafür spricht, dass die ne recht hohe randschärfe haben. würde das ganz durchgehen, müsste der angelaufene bereich deutlich breiter sein und die kanten langsam auslaufen.
gruss
obelix
-
*firemaster*~
- Benzinpreisignorierer
Beitrag
von *firemaster*~ » So 28.07.13 14:00
Super, danke

Was mir der vorbesitzer sagte, dass da sport beläge drauf sind. Was auch immer das zu bedeuten hat..
Ich hab aber noch originale. Also besser austauschen?
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » So 28.07.13 15:55
*firemaster*~ hat geschrieben:Super, danke

Was mir der vorbesitzer sagte, dass da sport beläge drauf sind. Was auch immer das zu bedeuten hat..
Ich hab aber noch originale. Also besser austauschen?
auf der rückseite der beläge steht normalerweise drauf, was es ist. siehst ja dann beim saubermachen.
tauschen würde ich die nur, wen es beläge ohne zulassung snd oder der belag tatsächlich beschädigt oder verglast ist.
gruss
obelix