Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
drophead
- Kanaldeckelumfahrer
- Postleitzahl: 55124
- Land: Deutschland
Beitrag
von drophead » So 28.07.13 12:33
Hallo zusammen,
habe auch schon geschaut, aber habe nicht wirklich etwas darüber im Forum gefunden.
Bin auf Suche nach einer Euro2 Umrüstung für einen 205, 1.9 D Bj.94.
Wisst Ihr Anbieter, die aktuell noch etwas anbieten und es auch noch eingetragen werden kann ?
Ich konnte da nichts finden
Danke Euch
Gruß Ralph
-
jens405
- Zufrühabschnaller
- Postleitzahl: 37691
Beitrag
von jens405 » So 28.07.13 19:26
Hi Ralph,
kannst Du vergessen. Bei den alten Vorkammerdieseln war max. eine rote Plakette möglich.
Näheres hier:
http://www.feinstaubplakette.de/. Da sind auch teilweie Anbieter aufgeführt.
Gruß
Jens
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » So 28.07.13 19:40
jens405 hat geschrieben:Hi Ralph,
kannst Du vergessen. Bei den alten Vorkammerdieseln war max. eine rote Plakette möglich.
Näheres hier:
http://www.feinstaubplakette.de/. Da sind auch teilweie Anbieter aufgeführt.
Gruß
Jens
nicht die euro-einstufung mit der unsinns-plakette verwechseln.
das sind 2 verschiedene schuhe!
euro2-sets bestehen aus einem nachrüst-kataystor und ein paar schläuchen, das hat nix mit partikelfiltern zu tun.
gruss
obelix
-
Peugeot309GTI-TD
- NOS - Junky
Beitrag
von Peugeot309GTI-TD » So 28.07.13 20:02
obelix hat geschrieben:
euro2-sets bestehen aus einem nachrüst-kataystor und ein paar schläuchen, das hat nix mit partikelfiltern zu tun.
gruss
obelix
Bei den PSA Dieseln war dies in der Regel nur beim Kat von Vitkus so der von Euro nix den Wagen auf Euro 2 brachte, allerdings hatte dieser nur ein Teilegutachten welches nun nicht mehr gültig ist! Wer einen Wagen mit Kat und Euro 1 ab Werk hatte kann in der Regel mit einem Minikat noch die Euro 2 erlangen da diese über eine ABE verfügen welche wohl bei den meisten noch gültig ist! Es gibt wohl auch für ältere PSA Fahrzeuge die Möglichkeit nen DPF nachzurüsten und die grüne Plakette zu erlangen, im Citroen Forum gibts da ein großes Thema drüber
-
drophead
- Kanaldeckelumfahrer
- Postleitzahl: 55124
Beitrag
von drophead » Mo 29.07.13 00:53
Danke für Eure Antworten.
Ich meinte Euro2, also die rote Plakette. Wollte halt nur wissen, ob es noch die Nachrüstsätze gibt um Euro 1 auf Euro 2 zu bringen und ob die Teilegutachten oder ABE aktuell noch gültig sind.
Die alten Vorkammerdiesel bekommt man nicht auf Euro 4, das war mir bekannt. Möchte nur die KFZ Steuer etwas senken.
Gruss Ralph