Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
andreas8894
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 146
- Registriert: Mi 10.01.07 16:01
Beitrag
von andreas8894 » So 04.08.13 20:22
Hallo gibt es eigentlich unterscheide, beim druck und Fördermenge der verschieden gti Modelle
-
sub
- Speed-Junkie
- Beiträge: 3810
- Registriert: Sa 27.11.04 20:51
- Land: Deutschland
- Wohnort: Main-Kinzig-Kreis
Beitrag
von sub » Mo 05.08.13 08:35
Nein, es gibt nur 3 Grundtypen:
- Benzinpumpe für Monopoint (<1bar)
- Benzinpumpe für Multipoint (>3bar)
- Keine Benzinpumpe / Pumpe am Zylinderkopf (Vergaser)
GTI (1.6, 1.9) und Gentry sind identisch.
Gruß
Stephan
-
Kris
- Urgestein
- Beiträge: 16163
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » Mo 05.08.13 11:41
es gab durchaus unterschiede in der fördermenge - bis 1987 war die fördermenge der GTI-pumpen 2.160ccm/minute, ab 1987 wurde sie auf 1.240ccm/minute reduziert. die pumpen müssen beim GTI übrigens mehr als 3 bar stemmen, alleine schon um die max. 3bar einspritzdruck unter allen umständen halten zu können.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
sub
- Speed-Junkie
- Beiträge: 3810
- Registriert: Sa 27.11.04 20:51
- Land: Deutschland
- Wohnort: Main-Kinzig-Kreis
Beitrag
von sub » Mo 05.08.13 11:48
Richtig, die Pumpen bringen auch >4Bar, wobei in einigen Foren (205gtidrivers.com z.B.) davon die Rede ist das bei 4.5Bar die Pumpe nicht lange hält.
Gruß
Stephan