Blinkerlampe wechseln vorne 5008er

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
joman
Radarfallenwinker
Land: Deutschland

Blinkerlampe wechseln vorne 5008er

Beitrag von joman » Di 06.08.13 20:16

Hallo

wir haben uns einen 5008er zugelegt. Baujahr 2010 . In der Bedienungsanleitung steht wie man die Lampen wechselt. Nur bei den Blinkerlampen vorne steht : " Peugeotwerkstatt aufsuchen" Warum? Wie kommt man an die Lampen ran ? Ich überlege die Lampen auszutauschen gegen LED Lampen damit man da nicht mehr ran muss .

P.S. und OT : wie dichtet man die Nebelscheinwerfer am 306er Break ab?

Vielen Dank und beste Grüße
joman

zerotakumi
ATU-Tuner
Postleitzahl: 90443

Re: Blinkerlampe wechseln vorne 5008er

Beitrag von zerotakumi » Di 06.08.13 20:45

Hi,
1. LED ist nicht zugelassen -> abe erlischt-> kein Versicherungsschutz
2. LED einbauen ist gar nicht so leicht weil der canbus nicht mit den wiederständen einer LED Beleuchtung klar kommt, habe ich am eigenen Leib erfahren müssen als ich die Innenraum Beleuchtung getauscht habe

Zum abdichten:
Am besten den Nehmer ausbauen, im Ofen bei 50grad aufbacken und mit sickaflex wieder ordentlich abdichten, das wären eine Vorgehensweise
Davor würde ich aber schauen ob die gummitulle am lampensockel noch in Ordnung ist

joman
Radarfallenwinker

Beitrag von joman » Di 06.08.13 21:17

Danke für die schnelle Antwort. Das der Widerstand die Elektronik beeinflusst hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Sch..it moderne Karren :zwinker: . Da kann ich meine Gedankengänge wohl begraben. Aber die Idee war gut.
Aber wie kommt man denn nu ran an die Lampe? Kann doch nicht sein das man deswegen , also wegen einem kleinen Lämpchen, die Werkstattkosten an der Backe hat.

Was ich gerade im Moment mit meiner Frau berede ist die teilweise enorme Blendwirkung des Armaturenbretts in der Windschutzscheibe. Muss man sich da evtl. erst dran gewöhnen?. Oder kann man die Scheibe irgendwie entspiegeln? Auch wieder OT . Ich weiß . Aber es ist nen tolles Auto , wie wir finden. Und hier sind User die wesentlich mehr Ahnung als ich habe von Autos.

Danke für Eure Hilfe
joman

zerotakumi
ATU-Tuner
Postleitzahl: 90443

Beitrag von zerotakumi » Di 06.08.13 21:21

An das Spiegeln gewöhnt man sich. Bei meinem 308CC ist auch alles in Glanz Lackiert mit Leder + Tief stehende Scheibe... man "sieht " drüber hinweg^^
Mit dem Wechseln muss ich leider passen sorry, aber da wird der richtige schon noch antworten ;-)

CCandy
NOS - Junky

Beitrag von CCandy » Di 06.08.13 21:27

Vielleicht bringt das hier ein wenig Aufklärung:
http://www.peugeotboard.de/forum/auto-f ... e-wechseln

joman
Radarfallenwinker

Beitrag von joman » Di 06.08.13 22:20

Danke sehr für Eure Hilfe.
Ein wenig fange ich gerade an mich zu ärgern. Liegt aber daran das ich sowas einfach ver.......che finde sowas zu bauen.
Vielleicht kommen ja noch Vorschläge oder Ideen.

Gruß
joman

Antworten