Tieferlegen mit was?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
bomber
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 01558
Land: Deutschland
Re: Tieferlegen mit was?

Beitrag von bomber » Fr 09.08.13 22:20

hey,
klar gehts um erstmal OPTIK und dann um reduzieren der Rollneigung in den Kurven.
Genau so Einschätzung des FW wollte ich haben.
Komfort ( was man noch bei reduziertem Federweg erwarten kann) sollte schon noch da sein.
Ich mag auch das das man höhe frei wählen kann,
mein Eibach im 307 ist von 35 - 65 mm höhen verstellung eingetragen, also je nach laune verstellbar.
Also nun noch ein 807 suchen, wollte eben nur vorher wissen obs was für die Optik gibt.
mfg Stefan

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Fr 09.08.13 23:32

bomber hat geschrieben:hey,
klar gehts um erstmal OPTIK und dann um reduzieren der Rollneigung in den Kurven.
Komfort ( was man noch bei reduziertem Federweg erwarten kann) sollte schon noch da sein.
mein Eibach im 307 ist von 35 - 65 mm höhen verstellung eingetragen, also je nach laune verstellbar.
Also nun noch ein 807 suchen, wollte eben nur vorher wissen obs was für die Optik gibt.
mfg Stefan

dir sollte aber klar sein, dass man mit so einem fahrwerk dann nimmer überall reinkommt...
tiefgaragen und bremsschwellen könen da zum unüberwindlichen hindernis werden, der lange radstand wirkt da noch strafverschärfend.
und schau auf die zuladung - viele fahrwerke kommen mit ner zuadungsverringerung daher, das wäre grade bei so einem panpersbomber dann u.u. fatal.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

bomber
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 01558

Beitrag von bomber » So 11.08.13 20:10

obelix hat geschrieben:
bomber hat geschrieben:hey,
mfg Stefan

dir sollte aber klar sein, dass man mit so einem fahrwerk dann nimmer überall reinkommt...
tiefgaragen und bremsschwellen könen da zum unüberwindlichen hindernis werden, der lange radstand wirkt da noch strafverschärfend.
und schau auf die zuladung - viele fahrwerke kommen mit ner zuadungsverringerung daher, das wäre grade bei so einem panpersbomber dann u.u. fatal.

gruss

obelix

Klar weis ich doch, fahre schon paar jahre tief durch die gegend.
Das mit der Zuladungsverringerung hab ich zwar noch nicht gehört, aber werd ich darauf achten.
Der Tüv hat selbst bei meinem ersten fahrwerk im 307 bei 10cm tiefer nix wegen der Anhängerkupplung gesagt.

mfg Stefan

Antworten